Abonnenten-Login Serviceangebote der Berliner Morgenpost Specials der Berliner Morgenpost
08.08.11

"Anna und die Liebe"

Jeanette Biedermann steigt aus TV-Serie aus

Mit einem Happy End will sich Jeanette Biedermann aus der Telenovela "Anna und die Liebe" verabschieden. Bis Ende 2011 steht die Berlinerin als "Anna" noch vor der Kamera, dann ist Schluss.

dpa

So süß sah Jeanette Biedermann zu beginn ihrer Karriere aus. 1998 wurde sie zur Bild-Schlagerkönigin. 1999 belegt sie beim Grand Prix-Vorentscheid mit "Das tut unheimlich weh" den vierten Platz.

17 Bilder

Anna geht, doch der Name bleibt: Nach dem Ausstieg von Hauptdarstellerin Jeanette Biedermann (30) aus der Sat.1-Serie "Anna und die Liebe" (montags bis freitags 18.30 Uhr) soll sich der Titel der Vorabendserie nicht ändern, sagte eine Sat.1-Sprecherin am Montag. Biedermanns Nachfolgerin, Maria Wedig (27), werde den Rollennamen Nina bekommen. Der Titel wird aber deswegen nicht "Nina und die Liebe" heißen. Die Marke solle bleiben.

Wedig steht bereits jetzt für "Anna und die Liebe" vor der Kamera und wird im September erstmals im TV zu sehen sein.

Biedermann hört mit den Dreharbeiten Ende 2011 auf und ist bis Anfang 2012 zu sehen. Die Schauspielerin und Sängerin, die 2008 mit der Serie startete, will sich wieder verstärkt der Musik widmen. Biedermann war bereits einmal, zwischen den Folgen 387 und 564, aus der Serie ausgestiegen.

"Ich habe mir den Abschied von "Anna" nicht leicht gemacht", sagte Biedermann zu "Bild.de". "Aber mein Herz schlägt nun mal auch für die Musik, die in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist." Außerdem will sie sich vermehrt in ihre eigene Fashion-Linie für eine Modekette einbringen. Aus der Serie will sich Jeanette Biedermann mit einem "echten Happy End" verabschieden.

Mit Manuel Cortez (32) wird es auch einen neuen Hauptdarsteller in der Serie geben. Auch er wird im September erstmals zu sehen sein.

Quelle: dpa/sei
Leser-Kommentare
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
 
Top-Thema
Krebs
Impfung gegen Krebs

Forscher wollen Tumore künftig mit Vakzinen besiegen.

Video Nachrichten mehr
Kenia Explosion erschüttert Einkaufzentrum in Nairobi
Großrazzia Polizei verhaftet italienische Fußballprofis
Filmpreis Haneke mit "Goldener Palme" in Cannes…
Sicherheitsrat UN verurteilt Massaker in Syrien
 
PromoTeaser_img.jpg
Urlaub an der See

Aktuelle Reisetipps für Ihren nächsten Deutschlandurlaub.mehr

Sommerkoll-klein.png
Sommer Trends

Lindner - Das sind die Sommer Trends 2012!mehr

bio10_onsite-teaser.jpg
Netzwerker

Für eine moderne Energieversorgung in Berlinmehr

 
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Berlin

Bunter Straßenumzug zum 17. Karneval der Kulturen

DFB-Bundesgericht

Hertha kämpft gegen Sturz in die Zweite Liga

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote