Abonnenten-Login Serviceangebote der Berliner Morgenpost Specials der Berliner Morgenpost
12.07.10

Kirchliche Hochzeit

Gewichtheber Matthias Steiner heiratet wieder

Ein halbes Jahr nach der standesamtlichen Trauung hat Matthias Steiner seine Frau Inge nun auch in der Kirche vor den Altar geführt. Nach dem Ja-Wort wurde auch noch Sohn Felix getauft.

© picture alliance / dpa/dpa
Olympia-Sieger Matthias Steiner ist Vater
Matthias Steiner und Inge sind seit Ende 2008 ein Paar

Dieses Jahr ist ihr Jahr: 2010 wird Matthias Steiner (27) und seiner Frau Inge (40), geborene Posmyk, für immer in Erinnerung bleiben. Seit Januar sind der Olympiasieger und die Moderatorin Mann und Frau, die Trauung fand in kleinem Kreis im Standesamt in Heidelberg statt. Im März kam ihr gemeinsamer Sohn Felix zur Welt und nun gaben sich die Turteltäubchen auch noch vor Gott in der Kirche das Ja-Wort. Romantischer kann es nicht sein, der Gewichtheber und seine schöne Braut schwelgen im Glück.

Hochgesteckte blonde Mähne

Die Hochzeit fand am Wochenende in der katholischen St.-Jakobus-Kirche im Pfälzer Weinort Guldental an der Nahe statt. Die Journalistin überraschte in einem schlichten, langen Kleid in weiß, ihre blonde Mähne hatte sie hochgesteckt und die Frisur dann mit einem mit Glitzersteinchen besetzten Haarreifen verziert. Ihr Mann hatte sich für den besonderen Tag einen grauen Anzug ausgesucht. Passend zur Garderobe der Braut trug er ein weißes Einstecktuch und eine weiße Krawatte.

Wie auch schon bei der standesamtlichen Vermählung wollten die Steiners kein großes Aufheben um ihre Heirat machen, viel wichtiger war ihnen dafür das Liebes-Bekenntnis vor dem Pastor. "Es war eine wunderbare Zeremonie, die Menschen, die uns wirklich wichtig sind, waren dabei. Ich glaube, diesen Tag vergisst man genauso wenig wie den Tag, als ich in Peking Olympiasieger wurde", schwärmte der 27-Jährige in der "Bild". Und auch Inge war ganz überwältigt: "Ich fühle mich im Augenblick wie die glücklichste Frau und Mama der Welt."

Felix ist das schönste Geschenk der Welt

Ihren Sohn Felix ließ das Paar dann übrigens auch noch gleich taufen. So nutzten sie den festlichen Anlass, um gleich zwei freudige Ereignisse auf einmal feiern zu können. Der Zwerg ist jetzt vier Monate alt und kam am 15. März dieses Jahres im Krankenhaus in Heidelberg auf die Welt. Kurz nach der Geburt seines Kindes sagte der Gewichtheber im Interview mit der Zeitschrift "Bunte": "Jetzt genießen wir erst einmal unsere kleine Familie zu dritt. Inge hat mir mit Felix das schönste Geschenk gemacht, das ich mir vorstellen kann. Ich bin überglücklich, dass der Kleine endlich da ist und sich bester Gesundheit erfreut."

Steiner und seine neue Liebe hatten sich Ende 2008 nach seinem Sieg bei Olympia kennen gelernt. Im März 2009 hatten die beiden dann in der MDR-Talkshow "Riverboat" bekannt gegeben, dass sie ein Paar sind. Seither sieht man den pummeligen Österreicher wieder strahlen.

Wieder ein erfülltes Leben

Der 27-Jährige hatte nach der Medaillenvergabe in Peking damals Millionen von Menschen zu Tränen gerührt, als er nicht nur seine Trophäe, sondern auch das Foto seiner verstorbenen Frau Susann in die Kamera hielt, die im Juli 2007 bei einem Verkehrsunfall nahe Heidelberg tödlich verunglückte. Jetzt, drei Jahre später, scheint sein Leben wieder perfekt zu sein. Seine neue Frau Inge hat ihm noch einmal beigebracht, wie es sich anfühlt, ein erfülltes Leben zu haben.

Quelle: nsch
Leser-Kommentare
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
 
Top-Thema
Krebs
Impfung gegen Krebs

Forscher wollen Tumore künftig mit Vakzinen besiegen.

Video Nachrichten mehr
Kenia Explosion erschüttert Einkaufzentrum in Nairobi
Großrazzia Polizei verhaftet italienische Fußballprofis
Filmpreis Haneke mit "Goldener Palme" in Cannes…
Sicherheitsrat UN verurteilt Massaker in Syrien
 
PromoTeaser_img.jpg
Urlaub an der See

Aktuelle Reisetipps für Ihren nächsten Deutschlandurlaub.mehr

Sommerkoll-klein.png
Sommer Trends

Lindner - Das sind die Sommer Trends 2012!mehr

bio10_onsite-teaser.jpg
Netzwerker

Für eine moderne Energieversorgung in Berlinmehr

 
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Berlin

Bunter Straßenumzug zum 17. Karneval der Kulturen

DFB-Bundesgericht

Hertha kämpft gegen Sturz in die Zweite Liga

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote