26.02.13

Abrasiert

Ben Afflecks Vollbart verschwand noch in der Oscar-Nacht

Der Schauspieler hat sich nach seinem Triumph bei den 85. Academy Awards von seiner Gesichtsbehaarung getrennt.

Foto: Getty Images

B – wie Ben oder Batman. Ben Affleck darf sich als achter Schauspieler in der Rolle des Superhelden versuchen.

13 Bilder

Den Oscar nahm Ben Affleck (40) am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles noch mit Vollbart entgegen - nur Stunden später war der Bart dann aber ab.

Der Schauspieler und Regisseur verpasste sich auf einer Nach-Oscar-Party in West Hollywood eine Vollrasur, berichteten mehrere US-Medien. Er wolle damit das Ende eines Kapitels markieren, zitierte "E! News" einen Bekannten des Hollywood-Stars. "Es hatte etwas sehr Zeremonielles an sich." Die Rasur vollzog Affleck angeblich in einem Restaurant. Ein Foto vom nun glatten Gesicht ist noch nicht aufgetaucht.

Affleck hatte sich für seinen oscarprämierten Polit-Thriller "Argo" einen Bart wachsen lassen müssen. Beim britischen Filmpreis Bafta vor zwei Wochen war über die Bärte der anwesenden Schauspieler noch heiß diskutiert worden. Neben Affleck tauchten damals George Clooney, Hugh Jackman, Sam Mendes und Joaquin Phoenix mit einem Gesichtspelz auf.

Bei der Entgegennahme seines Oscars hatte der Hollywood-Star vor allem seiner Frau Jennifer Garner für ihre Unterstützung gedankt. "Unsere Ehe ist Arbeit, aber es ist die beste Arbeit und es gibt niemanden, mit dem ich lieber arbeiten würde", schwärmte er. Zudem widmete er die Trophäe ihren gemeinsamen Kindern Violet (7), Seraphina (4) und Samuel (1).

Quelle: dpa/sei
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
DJ Hardwell Holländer zum zweiten Mal bester DJ der Welt
Fremde Echse Wenn plötzlich ein Leguan im Baum hängt
Madrid Spanische Krankenschwester von Ebola geheilt
One Direction Hashtag Heirate mich - Horan macht Jessie J Antrag
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Lichterglanz

Berlin erstrahlt beim "Festival of Lights"

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote