30.01.13

Kokowääh 2

Til Schweiger ist ein echter Patchwork-Profi

In "Kokowääh 2" werden Til Schweiger und Jasmin Gerat auf die Probe gestellt. Im echten Leben meistert er die Patchwork-Familie vorbildlich.

Foto: Getty Images

„Kokowäh 2“-Premiere in Berlin: Till Schweiger mit seiner Tochter Emma und Filmpartnerin Jasmin Gerat
"Kokowäh 2"-Premiere in Berlin: Till Schweiger mit seiner Tochter Emma und Filmpartnerin Jasmin Gerat

Dass Til Schweiger ein echter Profi in Sachen Patchwork-Familie ist, hat er in seinem Privatleben schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bereits 2005 trennte sich der Schauspieler von seiner Frau Dana. Um die vier gemeinsamen Kinder kümmern sich die beiden jedoch trotzdem weiterhin gemeinsam – und scheinen sich dabei auch noch blendend zu verstehen.

Am Dienstagabend zeigte der neue "Tatort"-Kommissar bei der Premiere seines Films "Kokowääh 2" in Berlin , dass er den Patchwork-Dreh auch beruflich raus hat. Im zweiten Teil der charmanten Komödie wird das zusammengewürfelte Familienglück von Drehbuchautor Henry (Schweiger) und seiner Freundin Katharina (Jasmin Gerat) nämlich erst einmal auf eine schwere Belastungsprobe gestellt.

Gedränge auf dem roten Teppich

Wie die Geschichte ausgeht, fragten sich offenbar auch prominente Schweiger-Fans wie das Schauspieler-Paar Jan Josef Liefers und Anna Loos, Handballer Stefan Kretzschmar und Sängerin Ivy Quainoo, die alle ins Sony Center am Potsdamer Platz gekommen waren, um den Film schon vor dem offiziellen Start am 7. Februar zu sehen.

Auf dem roten Teppich herrschte dank des fast vollständig erschienenen Schauspielerensembles dichtes Gedränge, und Til Schweiger posierte gut gelaunt im Kreise von Jasmin Gerat, Samuel Finzi und Matthias Schweighöfer.

"Am besten wäre es natürlich, wenn sich nie jemand trennt, aber das klappt leider nicht immer", sagte Til Schweiger über seine Erfahrungen. "Aber die Patchwork-Familie ist immerhin das zweitbeste Modell", so seine Einschätzung.

Quelle: Annika Schönstädt
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Himmelskreaturen Der Angriff der Riesendrachen
Skandal-Schauspielerin Lindsay Lohan verrät ihr Beauty-Geheimnis
Vor Verkaufsstart Für das neue iPhone die eigene Freundin verkaufen
Raumfahrt Nasa schickt wieder Astronauten ins All
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Handy-Kult

Apple-Fans warten auf das neue iPhone 6

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote