19.01.13

"Wetten, dass..?"

Für Lanz ist Cindy aus Marzahn die neue Hunziker

Lange gab es ein Hin und Her bei "Wetten, dass..?". Jetzt ist klar: Cindy aus Marzahn bleibt der ZDF-Sendung treu.

Foto: dapd
Die Komikerin Ilka Bessin alias „Cindy aus Marzahn“ bleibt Markus Lanz erhalten
Die Komikerin Ilka Bessin alias "Cindy aus Marzahn" bleibt Markus Lanz erhalten

"Wetten, dass..?"- Moderator Markus Lanz hat am Sonnabend bei seiner vierten Sendung in Offenburg offiziell seine neue Assistentin Cindy aus Marzahn präsentiert.

"Bevor Hollywood mir Cindy wegschnappt, mache ich es lieber selbst", sagte der Moderator und spielte dabei auf ein vor Kurzem in der "New York Times" erschienenes Porträt über die 41 Jahre alte Komikerin an.

Er freue sich sehr auf die Zusammenarbeit, fügte Lanz hinzu. Cindy aus Marzahn, die auch "Prinzessin der Plattenbauten" genannt wird, hatte bereits in zwei der drei bisherigen "Wetten, dass..?"-Sendungen mit Lanz als Gastgeber assistiert.

Die Komikerin tritt damit in die Fußstapfen von Michelle Hunziker, die an der Seite von Lanz' Vorgänger Thomas Gottschalk Assistentin der Show war.

Cindy muss sich bewähren

Das ZDF hatte sich vor der Show bedeckt gehalten: "Wie bei jedem jungen Paar wird der erste gemeinsame Sommerurlaub zur Zerreißprobe. Und der Sommerurlaub findet bekanntlich auf Mallorca statt", sagte ZDF-Show-Chef Oliver Fuchs.

Bislang hatte der Sender betont, es werde von Show zu Show entschieden, ob die Berlinerin dabei sein werde. Lanz lobte die neue Frau an seiner Seite: "Sie ist eine liebenswerte, reizende Person. Und ein Vollprofi", sagte er der Zeitung "Bild".

In der Sendung aus Offenburg waren unter anderem Hollywood-Schauspieler Denzel Washington, seine deutschen Kollegen Matthias Schweighöfer und Christiane Hörbiger sowie die britische Sängerin Leona Lewis zu Gast.

Quelle: dapd/alu/mim
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Multimedia
Comedy-Schwergewicht

Ilka Bessin ist Cindy aus Marzahn

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Protestzug Nazis demonstrieren gegen Berliner Flüchtlingsheim
E-Bike Dieses Holzfahrrad ist absolut CO2-neutral
Mariachi-Musiker So bunt feiern die Mexikaner ihre Schutzpatronin
Kampf gegen IS Das fordert US-Vize Biden von Erdogan
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Unfall in Brandenburg

Reisebus stürzt auf der A10 um

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote