11.01.13

"Tatort"-Kommissar

Wotan Wilke Möhring ist zum dritten Mal Vater geworden

Für den Schauspieler ist es die zweite Tochter. Bei der Namensgebung blieben sich die Eltern treu und wählten erneut einen Doppelnamen.

Foto: dpa

Wotan Wilke Möhring und seine Lebensgefährtin Anna Theis haben nun zwei Töchter und einen Sohn
Wotan Wilke Möhring und seine Lebensgefährtin Anna Theis haben nun zwei Töchter und einen Sohn

Wotan Wilke Möhrings Freundin Anna Theis brachte nach Angaben der Agentur des Schauspielers am Mittwochabend im Evangelischen Krankenhaus Köln-Weyertal die kleine Henriette Marie zur Welt. "Wir sind jetzt eine Handvoll", sagte der 45-Jährige. "Es ist immer wieder ein Wunder."

Für den "Tatort"-Kommissar in spe ist es nach der dreijährigen Mia Josefine und dem einjährigen Karl Michel bereits das dritte gemeinsame Kind. Der aus Detmold stammende Schauspieler lebt mit seiner Familie in Köln. Auch seine Freundin ist im Filmgeschäft tätig und arbeitet als Kamerafrau.

Bald als Kommissar im Einsatz

Auch beruflich läuft es für Möhring zur Zeit hervorragend: Ab diesem Jahr ermittelt er an der Seite von Petra Schmidt-Schaller für die ARD-Krimiserie "Tatort" in Hamburg und Umgebung. Damit gehört er neben Til Schweiger zu den neuen Komissaren im norddeutschen Raum. Schweiger wird die Nachfolge des Hamburger Ermittlers Cenk Batu (Mehmet Kurtulus) antreten. Als direkten Konkurrenten sieht Wilke Möhring seinen Kollegen jedoch nicht an. "Nein, um Gottes Willen! Ich würde sagen, Til ist ein Freund. Das ist ein mehr als geschätzter Kollege", sagte er kürzlich in einem Interview mit dem Norddeutschen Rundfunk (NDR).

Fernsehpreisträger 2012

Zudem kündigte der Schauspieler an, in seinen Fällen weniger auf das Privatleben der Ermittler setzen zu wollen und sich mehr auf die Fälle zu konzentrieren. "Die Realität um uns herum ist so komplex und so grausam oft, da finde ich es gut, wenn sich Fälle auch wirklich darum scheren". 2012 erhielt Wotan Wilke Möhring für seine Leistungen im Film "Der letzte schöne Tag" einen Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Bester Schauspieler".

Quelle: dpa/BM/jcw
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Multimedia
Fernsehen

Die Ermittler-Teams im "Tatort"

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Liebes-Nachhilfe Flirten wie ein Silberrücken
William und Kate Hip-Hop-Crashkurs für die Royals
Chaos Panik in indischer Stadt durch verirrten Leopard
Xbox-One vs PS4 Microsoft muss knappe Niederlage hinnehmen
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Reisetipps

Zehn spannende Events weltweit im Mai

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote