04.01.13

Drogensucht

Neonazi-Bruder von Daniel Küblböck stirbt an Überdosis

"DSDS"-Star Daniel Küblböck hatte seit Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Bruder. Nun wurde der bekennende Neonazi tot in Berlin gefunden.

Foto: picture alliance / dpa
„DSDS“-Star Daniel Küblböck hatte seit Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Bruder. Nun wurde der bekennende Neonazi tot in Berlin gefunden.
"DSDS"-Star Daniel Küblböck hatte seit Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Bruder. Nun wurde der bekennende Neonazi tot in Berlin gefunden.

Mit seiner kreischenden Stimme und seinen schrägen Outfits war Daniel Küblböck einer der bekanntesten "DSDS"-Kandidaten – und immer gut für eine Schlagzeile: Nach einem dritten Platz bei der RTL-Castingshow, ging er ins Dschungelcamp, rammte führerscheinlos einen Gurkenlaster, drehte einen Kinofilm und zog ins Big-Brother-Dorf.

Einige Jahre später soll er mit Ökostrom reich geworden sein, und vor Kurzem machte der 27-Jährige mit einer neuen Aktion auf sich aufmerksam. Küblböck ließ sich adoptieren, obwohl seine leiblichen Eltern noch leben. Von einem Bruder war allerdings selten die Rede: Michael Küblböck.

Der 28-jährige Michael Küblböck wurde am Donnerstag tot in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Anscheinend verstarb der bekennende Neonazi an einer Drogenüberdosis.

Daniel Küblböck reagiert bestürzt

Sein Bruder Daniel zeigt sich darüber bestürzt, auch wenn er seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt hatte. Der Zeitung "Bild" sagte der 27-Jährige: "Ich bin traurig über den Tod meines Bruders. Ich habe so sehr gehofft, dass er auf die Beine kommt. Durch seinen Drogen- und rechtsradikalen Hintergrund brach ich den Kontakt vor vielen Jahren ab. Ich wünsche ihm, bei Gott im Himmel, seinen ewigen Frieden." Daniel Küblböck hat noch drei weitere Geschwister.

Laut "Bild" saß Michael Küblböck zeitweise wegen schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte im Gefängnis. 2007 soll er zudem eine Ärztin mit einer blutigen Herionspritze bedroht haben, um so an Drogen zu gelangen.

Quelle: BM
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Ice Bucket Challenge Diese Promis zeigen mehr Haut als nötig
Promi-Ehen Wenn aus Liebe plötzlich Eiszeit wird
ADAC Taxi-Fahrten im Test - Wo der Fußweg lohnt
Ice Bucket Challenge So cool ist Helene Fischer
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Hüllenlos

Schöne Strände für ungetrübten FKK-Genuss

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote