14.12.12

Unfall

Otto Sander bricht sich bei Sturz ein Bein

Der Berliner Schauspieler hat sich einen Oberschenkelbruch zugezogen. Er wurde in eine Berliner Klinik eingeliefert.

Foto: dapd
Schauspieler Otto Sander soll sich bei einem Sturz Knochenbrüche zugezogen haben. Er wurde in eine Berliner Klinik eingeliefert, heißt es.
Otto Sander und Angelica Domröse spielen in dem Film "Bis zum Horizont, dann links" zwei Rentner, die ein Flugzeug kapern. Eine Autogrammstunde sagte Sanders Familie jetzt kurzfristig ab: Der Schauspieler war gestürzt

Der Schauspieler Otto Sander ist gestürzt und hat sich dabei den Oberschenkel gebrochen. Der Unfall hat sich nach Angaben der "B.Z." bereits vor einer Woche ereignet.

Der 71-Jährige musste ins Krankenhaus, habe die Klinik aber bereits wieder verlassen, sagte seine Frau, die Schauspielerin Monika Hansen, der Zeitung. Ursache des Sturzes soll eine Schädigung von Sanders Ischias-Nerv sein.

"Es geht ihm gut. Kein Grund zur Sorge!", sagte Hansen. Sander ist seit 1973 mit ihr zusammen. Er ist der Stiefvater der Schauspieler Meret und Ben Becker.

Am Freitagabend hatte der Schauspieler mit der sonoren Stimme zusammen mit Kollegin Angelica Domröse (71) eine Autogrammstunde im Berliner Einkaufszentrum Alexa geben sollen. Anlass ist der DVD-Verkaufsstart ihres gemeinsamen Filmes "Bis zum Horizont, dann links!". Die Autogrammstunde wurde abgesagt.

Der Streifen ist Sanders erster Kinofilm nach seiner überstandenen Krebserkrankung. Er war 2007 an Speiseröhrenkrebs erkrankt.

Das deutsche Fernseh- und Kinopublikum kennt Sander aus berühmten Produktionen wie "Die Blechtrommel" oder "Das Boot". Der gebürtige Niedersachse ist unter anderem Grimme-Preis-Träger und spielte in unzähligen Theaterstücken, unter anderem in der Berliner "Schaubühne".

Quelle: BM
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Champions-League Guardiola will "überragende Leistung"
Brasilien Jagdszenen an der Copacabana
Drohung USA schicken 600 Soldaten nach Polen und ins Balti…
Chaos Panik in indischer Stadt durch verirrten Leopard
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Mode

Kate – die unangefochtene Fashion-Queen

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote