07.12.2012, 12:21

Nachwuchs Topmodel Gisele Bündchen jetzt Mutter einer Tochter


Gisele Bündchen und ihr Ehemann Tom Brady

Foto: Gretchen Ertl / REUTERS

Gisele Bündchen und ihr Ehemann Tom Brady Foto: Gretchen Ertl / REUTERS

Das brasilianische Topmodel brachte am Nikolausabend ihr zweites Kind zur Welt. Ob Junge oder Mädchen - das blieb bis zuletzt ein Geheimnis.

Topmodel Gisele Bündchen konnte am diesjährigen Nikolaustag ein ganz besonderes Geschenk in den Händen halten: Am 6. Dezember brachte sie der US-Zeitung "Boston Globe" zufolge ein Mädchen zur Welt. Die 32 Jahre alte Schönheit ist damit bereits zum zweiten Mal Mutter geworden.

Bündchen wollte bis zuletzt nicht das Geschlecht des Babys wissen. Dass es dann doch ein Mädchen wurde, dürfte bei dem laut "Forbes" bestbezahltem Model der Welt ganz besonders große Freude ausgelöst haben: "Sie hofft, dass es ein Mädchen ist - sie liebt kleine Mädchen. Aber sie will sich wie bei ihrem ersten Baby Ben überraschen lassen", hatte ein Freund der Familie im Vorfeld gesagt. Das Mädchen trägt den Namen Vivian. Weitere Details zur Geburt sind bislang nicht bekannt.

Die Patchworkfamilie wächst

Vater des Kindes ist Football-Spieler Tom Brady. Bündchen und ihr Ehemann haben bereits einen gemeinsamen Sohn namens Benjamin, der an diesem Sonnabend drei Jahre alt wird. Für Vater Brady ist das neugeborene Mädchen bereits das dritte Kind. Mit seiner früheren Partnerin Bridget Moynahan, einer Schauspielerin, hat er den fünfjährigen Sohn John.

Mit Bündchen ist er seit 2006 liiert, im Februar 2009 gaben sie sich das Ja-Wort. Bündchen war vor der Beziehung zu Brady lange Zeit die Frau an der Seite von Schauspieler Leonardo DiCaprio: Ihre Beziehung hielt fünf Jahre.

Für ausreichend Modelnachwuchs ist gesorgt

Bündchen ist nicht das einzige Topmodel, das in diesem Jahr Familienzuwachs verzeichnen kann: Erst Ende November 2012 wurden Model Jacqui Ainsley und Filmregisseur Guy Ritchie stolze Eltern einer Tochter. Für die beiden ist es ebenfalls das zweite gemeinsame Kind: Sohn Rafael kam im September 2011 zur Welt.

Auch "Victoria's Secret"-Kollegin Adriana Lima wurde bereits im September erneut zur frischegebackenen Mutter. Ob nun Zufall oder nicht: Bei allen drei Zweitgeborenen handelt es sich um Mädchen. Falls die Kleinen die guten Gene ihrer Mutter geerbt haben, dürfte das auch ein gutes Omen für die Zukunft der internationalen Catwalks bedeuten.

(BM)
Bleiben Sie informiert:
Die Berliner Morgenpost in sozialen Netzwerken.
Folgen Sie uns auf Twitter