24.11.12

Irish Daily Star

Oben-ohne-Fotos von Kate kosten Chefredakteur den Job

Michael O'Kane hatte die Oben-ohne-Fotos der Frau von Prince William gedruckt. Dafür hat ihn der Verlag jetzt fristlos entlassen.

Foto: dpa

Prinz Williams Ehefrau Kate geht gegen die Veröffentlichung der Oben-ohne-Fotos aus einem Urlaub an der Côte d’Azur vor
Prinz Williams Ehefrau Kate geht gegen die Veröffentlichung der Oben-ohne-Fotos aus einem Urlaub an der Côte d'Azur vor

Der Abdruck der Oben-ohne-Fotos von Herzogin Kate hat den langjährigen Chefredakteur des "Irish Daily Star" endgültig den Job gekostet. Michael O'Kane habe sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt, teilte der Verlag Independent News & Media am Sonnabend mit.

O'Kane war bereits nach der Veröffentlichung der Fotos im September nach heftiger Kritik des Miteigentümers der irischen Zeitung, des Unternehmens Northern und Shell, vom Amt suspendiert worden. Laut der Verlagserklärung entschloss er sich wegen des Streits nun zum Rücktritt. Er hatte das Blatt demnach zehn Jahre lang geleitet.

Nur wenige europäische Zeitungen und Magazine hatten die Paparazzi-Aufnahmen veröffentlicht, die die Frau von Prinz William nur mit einem Bikini-Höschen bekleidet im Urlaub in Südfrankreich zeigen. Nach einer Strafanzeige des Prinzen und seiner Frau ermittelt die französische Staatsanwaltschaft inzwischen gegen das französische Magazin "Closer", das als erstes Printmedium die Fotos veröffentlicht hatte.

ans

© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Infizierte Pfleger Bentley darf leben - Hund hat kein Ebola
Sonnenfinsternis "Man muss das sehen, um es zu glauben!"
Terror in Kanada Überwachungskameras zeigen Angriff auf Parlament
Gasexplosion Explosion verwüstet ganze Straße in Ludwigshafen
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Trend

Die schönsten Fotobomben der Stars

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote