18.11.12

Genesung

Lungenkrebs - Dieter Pfaff geht es "erstaunlich gut"

Zwei Monate nach der Tumordiagnose fühlt sich der 65 Jahre alte Schauspieler nach eigenen Angaben wieder besser.

Foto: dapd

Wird weiter gegen seinen Lungenkrebs behandelt: Schauspieler Dieter Pfaff
Wird weiter gegen seinen Lungenkrebs behandelt: Schauspieler Dieter Pfaff

Schauspieler Dieter Pfaff befindet sich nach seiner Lungenkrebs-Diagnose vor rund zwei Monaten nach wie vor in ambulanter Behandlung.

Es gehe ihm aber "erstaunlich gut", sagte der 65-Jährige der "Bild am Sonntag". Wann er wieder vor der Kamera stehen könne, sei aber noch völlig unklar. "Ich habe keine Ahnung, wann ich wieder drehen werde. Erst mal muss alles gesund sein."

Pfaff, der seit vielen Jahren starker Raucher ist, unterzieht sich derzeit einer Chemotherapie. Wegen seiner Erkrankungen mussten die Dreharbeiten zu einer neuen Staffel der ARD-Serie "Der Dicke" auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Wie der Schauspieler im September 2012 sagte, stehe ihm seine Familie in dieser schweren Zeit zur Seite. Darunter seine Frau Eva-Maria, mit der er seit 40 Jahren verheiratet ist. "Ich werde von hervorragenden Ärzten behandelt und ausgezeichnet betreut", erklärte der TV-Star damals hoffnungsvoll in einer Mitteilung. "Meine Familie und gute Freunde unterstützen mich in großartiger Weise. Das macht mich zuversichtlich, dass ich wieder gesund werde, und sobald sich abzeichnet, dass ich wieder vor der Kamera stehen und drehen kann, bin ich auch gern wieder zu Interviews bereits."

Quelle: dapd/BMO
© Berliner Morgenpost 2015 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Berlin Immobilienhai frisst Indie-Club. So einfach?
Ukraine-Konflikt Russland und Nato starten gleichzeitig Manöver
Bewerbungen Apple und Co. suchen nach dem Einhorn
Modewoche Mailand Dolce & Gabbana feiern Muttertag
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Ausstellung

Bilder aus dem alten Berlin

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote