17.11.12

Nachwuchs

Schauspielerin Anna Maria Mühe ist Mama geworden

Die 27-Jährige und ihr Partner Timon Modersohn sind jetzt stolze Eltern eines Mädchens. Es ist das erste Kind der Berlinerin.

Foto: David Heerde

Anna Maria Mühe freut sich über ihr erstes Kind
Anna Maria Mühe freut sich über ihr erstes Kind

Babyglück für Schauspielerin Anna Maria Mühe: Die 27-Jährige hat nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung am Mittwoch in Berlin ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Es soll ein Mädchen sein und deutlich mehr als 3000 Gramm wiegen, der Name ist noch nicht bekannt.

Vater des Babys ist Regisseur Timon Modersohn, die beiden sind seit rund drei Jahren ein Paar. Mühe und Modersohn hatten sich 2002 bei Dreharbeiten kennengelernt.

Kennengelernt hatten sie sich bei den Dreharbeiten zu "Was nützt die Liebe in Gedanken" vor zehn Jahren. Zur Dauer ihrer Babypause sagte sie kürzlich in einem Interview: "Ich glaube nicht, dass ich ein ganzes Jahr aussetzen werde. Aber das ist etwas, was ich erst mal nicht planen kann."

Mühe ("Novemberkind") ist die Tochter der Schauspieler Ulrich Mühe (1953-2007, "Das Leben der Anderen") und Jenny Gröllmann (1947-2006).

Quelle: BMO
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Himmelskreaturen Der Angriff der Riesendrachen
Raumfahrt Nasa schickt wieder Astronauten ins All
Sexueller Missbrauch Neues Gesetz soll Kinder besser schützen
Merkel empfängt Emir "Katar unterstützt keine Terror- Organisation…
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

British Royal

Happy Birthday, Harry! Ein Prinz wird 30

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote