16.11.12

Drogenmissbrauch

Staatsanwalt lässt Klage gegen Bon Jovis Tochter fallen

Die 19-jährige Tochter von Jon Bon Jovi wird nun doch nicht wegen Drogenbesitzes verklagt. Ein Gesetz verbietet die Strafverfolgung.

Foto: dapd

Kommt noch einmal ohne eine Klage davon: Bon Jovis Tochter Stephanie
Kommt noch einmal ohne eine Klage davon: Bon Jovis Tochter Stephanie

Die Tochter von Rockstar Jon Bon Jovi muss sich nicht wegen Drogenbesitzes vor Gericht verantworten. Entsprechende Anschuldigungen gegen Stephanie Bongiovi seien fallen gelassen worden, teilte der New Yorker Staatsanwalt Scott McNamara am Donnerstag mit. Betroffene, die nach einer Drogenüberdosis in einem medizinischen Notfall Hilfe herbeirufen, können seit 2011 im US-Staat New York nicht mehr für Drogenvergehen belangt werden.

Die 19-Jährige war am Vortag von Sanitätern mit einer mutmaßlichen Überdosis Heroin in ihrem Zimmer in einem Studentenwohnheim aufgefunden und in ein New Yorker Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei der Ortschaft Kirkland hatte Bongiovi und einem weiteren Studenten daraufhin zunächst den Besitz kleinerer Mengen von Heroin und Marihuana vorgeworfen.

Bon Jovi dankt für den Zuspruch seiner Fans

Nach dem Vorfall hatte Sänger Jon Bon Jovi zahlreiche Interviewtermine vorerst abgesagt. Der US-Rockstar hat sich bislang nicht öffentlich zu dem Vorfall geäußert. Über den Kurznachrichtendienst Twitter bedankte er sich jedoch für den Zuspruch seiner Fans. Bon Jovi hat mit seiner Frau vier gemeinsame Kinder im Alter von acht bis 19 Jahren.

Quelle: dapd/BMO
© Berliner Morgenpost 2015 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Multimedia

Bon Jovi

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Nationalmannschaft Schweinsteiger vermisste "drittes, viertes…
Unwetter im Norden Heftige Sturmschäden, nächstes Tief im Anflug
Bergungsarbeiten Zweiter Flugschreiber ist fehlendes Puzzlestück
Rückkehr aus Florida Obama strauchelt, aber fängt sich
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Kreuzberg

Räumung des Kulturzentrums Allmende

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote