11.11.12

MTV Awards

Justin Bieber zum dritten Mal zum besten Sänger gekürt

Bei den MTV Europe Music Awards hat Justin Bieber wieder mal abgeräumt. Moderatorin Heidi Klum verblüffte mit einem Sprung in die Toilette.

Foto: dpa

MTV European Music Awards: Heidi Klum moderierte die Show, Preisträger Justin Bieber erschien nicht
MTV European Music Awards: Heidi Klum moderierte die Show, Preisträger Justin Bieber erschien nicht

Teenieschwarm Justin Bieber ist von MTV-Europa zum dritten Mal in Folge zum besten Sänger gekürt worden. Der 18-jährige Kanadier kam allerdings nicht persönlich zur Verleihung der MTV Europe Music Awards am Sonntagabend nach Frankfurt am Main, sondern bedankte sich nur artig per Videobotschaft.

Live auf der Bühne nahmen dagegen seine Kolleginnen Taylor Swift und Carly Rae Jepsen ihre Preise entgegen – kreischend bejubelt von rund 8000 Fans in der Festhalle.

Die US-Countrysängerin Swift (22) konnte bereits in der ersten Stunde der Show zweimal triumphieren: Als beste Sängerin und für die beste Live-Show; die Kanadierin Jepsen (26) gewann mit ihrem Hit "Call Me Maybe" in der Kategorie "Best Song". Die Top-Favoritin des Abends, die Sängerin Rihanna, war in sechs Kategorien nominiert, ging jedoch zunächst leer aus.

Der Start der MTV-Gala war etwas gewöhnungsbedürftig: In einem Vorspann sprang Heidi Klum ihrem verlorenen Ohrring ins Klo hinterher, um dann in einer Pseudo-Wasser-Woge mitten in der Manege zu erscheinen – denn die MTV-Macher machten diesen Abend mit Gauklern, Feuerspuckern und Artisten voll auf Zirkus – Popzirkus eben.

Und den beherrschte der koreanische Rapper Psy mit seinem Internet-Kult-Hit "Gangnam Style", zu dem auch MTV-Twitterer David Hasselhoff auf dem Baustellen-Klo mittanzte.

Die Fans hatten im Internet über ihre Pop-Idole abgestimmt. Nur wenige Preisträger waren schon vor Beginn der Show bekannt: Tim Bendzko wurde zum "Best German Act" gewählt und zeigte seine Trophäe stolz bei Facebook; US-Pop-Diva Whitney Houston, im Februar gestorben, wurde posthum als "Global Icon" geehrt.

Quelle: dpa/mim
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Papua-Neuguinea Vulkan spuckt Feuer, Asche und Gestein
Germanwings Viele Verspätungen durch den Piloten-Streik
Zweites Baby Shakira ist schon wieder schwanger
Uefa-Auszeichnung Cristiano Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres
Top Bildershows mehr
Bürgermeister-Karriere

Klaus Wowereit und der Abstieg vom Gipfel

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Hinter den Kulissen

Tage der offenen Tür bei der Bundesregierung

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote