10.04.07

Anna Nicole Smith

Ex-Freund Larry Birkhead ist der Vater

Nach Wochen der Unwissenheit und vieler Spekulationen hat ein DNA-Test ergeben, wer der Erzeuger der kleinen Millionenerbin ist. Ihre Mutter, das Playmate Anna Nicole Smith, war am 8. Februar tot aufgefunden worden.

Foto: AP
Anna Nicole Smith, Larry Birkhead, Howard K. Stern, Daniel Smith

Das Rätsel um den biologischen Vater von Anna Nicole Smiths Töchterchen ist gelöst. Ein DNA-Test hat die Vaterschaft des Fotografen Larry Birkhead, eines früheren Liebhabers von Smith, nach dessen Angaben mit "99,9999-prozentiger Sicherheit", bestimmt. "Ich hab's Euch doch gesagt", triumphierte Birkhead einem Gerichtstermin auf den Bahamas in Siegerpose. Dem DNA-Ergebnis war ein erbitterter Gerichtsstreit vorausgegangen.

Das Gericht wird voraussichtlich am Freitag über die Vormundschaft für die sechs Monate alte Dannielynn entscheiden. Anna Nicole Smith war am 9. Februar 39-jährig an einer Überdosis von Medikamenten gestorben. "Mein Baby kommt bald nach Hause", jubelte Birkhead. "Ich bin so glücklich, dass ich ein Leben zusammen mit meiner Tochter beginnen kann." Das frühere Playmate Smith hatte ihren Anwalt und letzten Lebensgefährten Howard K. Stern als Dannielynns Vater registrieren lassen. Auf die Vaterschaft erhob auch der Ehemann von Zsa Zsa Gabor, Prinz Frederic von Anhalt, Anspruch.

Stern versicherte nach der Anhörung auf den Bahamas, die Entscheidung des Gerichts nicht anfechten zu wollen. "Meine Gefühle für Dannielynn werden sich dadurch nicht ändern", sagte er zu seiner Niederlage. Er werde allerdings dafür kämpfen, dass Larry Birkhead die alleinige Vormundschaft über das Kind bekomme.

Dagegen ließ Anna Nicoles Mutter, Virgie Arthur, in einer ersten Reaktion bereits durchblicken, dass sie sich die Vormundschaft mit dem biologischen Vater ihrer Enkelin teilen will. Dannielynn könnte einmal die Millionen erben, um die ihre Mutter in einem noch nicht beendeten Rechtsstreit gerungen hatte. Anna Nicole Smith war in zweiter Ehe kurzzeitig mit einem betagten Ölmilliardär verheiratet.

Quelle: AP/dpa/sa
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Papua-Neuguinea Vulkan spuckt Feuer, Asche und Gestein
Germanwings Viele Verspätungen durch den Piloten-Streik
Zweites Baby Shakira ist schon wieder schwanger
Uefa-Auszeichnung Cristiano Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres
Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentarePutins "Neurussland"Neosowjetischer Imperialismus gegen westliche Demokratie
  2. 2. AuslandFlughafen BratislavaPolen verhindern Abflug von Putins Verteidigungsminister
  3. 3. AuslandNato-Gipfel in WalesLondon hält Terroranschlag für "hoch wahrscheinlich"
  4. 4. Wirtschaft"Welt"-Nachtblog++ DIW schlägt statt Maut Privatisierung vor ++
  5. 5. DeutschlandErika SteinbachDie CDU sollte zur AfD "niemals nie sagen"
Top Bildershows mehr
Bürgermeister-Karriere

Klaus Wowereit und der Abstieg vom Gipfel

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Hochzeit in Frankreich

Pitt und Jolie sind verliebt, verlobt – und verhei…

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote