Abonnenten-Login Serviceangebote der Berliner Morgenpost Specials der Berliner Morgenpost
06.11.11

Thronfolger-Gerüchte

Kate, das Baby und die Sache mit der Erdnussbutter

Die Briten rätseln über Nachwuchs bei den Royals. Die kleinsten Anzeichen reichen für ein handfestes Gerücht. Warum verschmähte Kate wohl die Erdnussbutter?

AFP

Aber bei dem Treffen ging es um den guten Zweck: Hilfspakete packen für Ostafrika.

4 Bilder

Eigentlich wollten Prinz William und seine Frau Catherine mit ihrem jüngsten Kurzbesuch in Kopenhagen auf die Hungerkrise am Horn von Afrika aufmerksam machen. Kameratauglich packten der Herzog und die Herzogin von Cambridge gemeinsam mit dem nicht minder schicken dänischen Prinzenpaar Frederik und Mary Kisten für die Ostafrika-Hilfe.

Doch dann stürzten sich die Reporter auf einen ganz anderen Aspekt: Kate wollte – anders als die anderen drei – die Erdnussbutter aus den Hilfspaketen nicht probieren.

Eine Nussallergie der Herzogin ist nicht bekannt – aber wird Schwangeren nicht geraten, auf Erdnüsse zu verzichten, damit der Nachwuchs keine Allergie bekommt? Auf Fotos des Termins ist die schlanke Kate in einem eng sitzenden Mantel zu sehen – mit beiden Händen auf dem Bauch. Und hatte die 29-Jährige neulich bei einem Termin nicht auf den Champagner verzichtet?

Noch ein Indiz für die Klatschreporter: Erst vor kurzem hat Premier David Cameron eine historische Änderung im jahrhundertealten britischen Thronfolge-Recht bekanntgegeben. Jetzt dürfen auch erstgeborene Töchter Königin werden, selbst wenn sie jüngere Brüder haben. "Kate, was verheimlichst Du uns?" – so oder ähnlich titelten britische und US-Boulevardzeitungen dann auch gegen Ende der Woche.

Bei Queen Elizabeth II. und Diana ging es schneller

Sowohl Queen Elizabeth II. als auch Prinzessin Diana seien innerhalb eines Jahres nach ihrer Hochzeit Mütter geworden, bemerken die Reporter spitz – üblicherweise voll des Lobs ob des eleganten und gleichwohl sympathischen Auftretens des jungen Paares.

Lautstark dementieren können die Hof-Pressesprecher die Berichte nicht, wollen sie sich im Fall einer tatsächlichen Schwangerschaft wohl nicht ihres Handlungsspielraums berauben – wird solch ein Ereignis doch üblicherweise nicht vor dem vierten Monat bekanntgegeben.

Und so behalf sich die königliche Pressestelle am Wochenende mit einer anderen Nachricht, um die Gerüchte zu zerstreuen – oder auch nicht: William (29) und Kate würden in eine geräumige – für eine Großfamilie geeignete – Wohnung im Kensington Palast einziehen, in dem William mit seinen Eltern Charles und Diana sowie dem jüngeren Bruder Harry aufgewachsen war.

Asbest im Kensington Palast

Das Manko: Das Appartement muss wegen Asbest renoviert werden. Frühester Einzugstermin sei Mitte 2013, hieß es. Bis dahin werde das Paar ja dann vielleicht einen künftigen Thronfolger haben, schlussfolgerte der in royalen Angelegenheiten stets ergebene Sender BBC vorsichtig. Und dass sich Kate und William, der Zweite in der britischen Thronfolge, Kinder wünschen, haben sie schon zu ihrer Hochzeit öffentlich verkündet.

Ein – möglicherweise lancierter – Artikel im Klatschmagazin "The People" zerstreute aber die Hoffnungen der Königshausfans. Die Zeitschrift wusste zu berichten, dass William und Kate Nachwuchs auf die Zeit nach dem 60. Thronjubiläum der Queen im Juni nächsten Jahres verschoben hätten. "Kate und William können es nicht erwarten, eine Familie zu gründen", zitiert das Magazin einen namentlich nicht genannten "Insider". "Aber das letzte, was sie wollen, ist, der Queen die Schau zu stehlen."

Leser-Kommentare
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
 
Top-Thema
Besucher testen neue Achterbahn im Belantis Park
Achterbahn im freien Fall

Immer rasanter: Neue Bahnen versprechen Schwerelosigkeit.

Video Nachrichten mehr
Assad-Regime Opferzahl nach Angriffen in Syrien steigt
Mitte Polizei sucht mit Bildern nach Angreifer vom Alex
Ausflugswetter Viel Sonne versüßt Deutschen das Pfingstfest
Käufersuche Eine Woche Galgenfrist für Schlecker
 
PromoTeaser_img.jpg
Urlaub an der See

Aktuelle Reisetipps für Ihren nächsten Deutschlandurlaub.mehr

Sommerkoll-klein.png
Sommer Trends

Lindner - Das sind die Sommer Trends 2012!mehr

bio10_onsite-teaser.jpg
Netzwerker

Für eine moderne Energieversorgung in Berlinmehr

 
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Blücherplatz

Karneval der Kulturen mit Straßenfest eröffnet

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

DFB-Bundesgericht

Hertha kämpft gegen Sturz in die Zweite Liga

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote