Lebenslange Haft
DNA überführt deutschen Sexmörder in Frankreich
22 Jahre nach der Tat ist jetzt ein 53-jähriger Deutscher in Frankreich wegen der Vergewaltigung und Ermordung einer Studentin zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Ein Gericht im ostfranzösischen Dijon befand Ulrich M., der bereits zuvor in Deutschland eine ähnliche Tat begangen hatte, jetzt der Misshandlung und Tötung der 24-jährigen Sylvie für schuldig.
Die Tat hatte sich bereits im Mai 1989 in Avallon ereignet; die Studentin war in ihrem Haus vergewaltigt, grausam gequält und dann erwürgt worden.
Der Angeklagte bestritt bis zuletzt die Tat. Er habe mit der Studentin zwar Sex gehabt, jedoch im gegenseitigen Einvernehmen. Nur weil er bereits straffällig geworden sei, könne ihm nicht auch dieser Mord angehängt werden, argumentierte die Verteidigung.
M. hatte schon 1983 eine Frau getötet
Der Fall der Studentin war 2005 neu aufgerollt worden, nachdem aufgrund des medizinischen Fortschritts die DNA-Spuren am Tatort abgeglichen werden konnten. Sie stimmten mit dem genetischen Profil von M. überein, der 1983 in Deutschland eine junge Frau vergewaltigt und getötet hatte.
Der verheiratete Vater von zwei Kindern, dem noch weitere Vergewaltigungen vorgeworfen werden, war 1993 in England festgenommen worden und verbüßte darauf eine Haftstrafe in Deutschland. Nach seiner Anklage in Frankreich im Jahr 2007 war er an die französischen Behörden ausgeliefert worden.
Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
- Vater, Sohn und Hund: Rätsel um deutsche Teppich-Leichen aufgeklärt
- Landshut: Höchststrafe für Mord an schwangerer Ex-Freundin
- Münsterland: Jäger erschießt seine Ehefrau mit Büchse
- Münsterland: Jäger erschießt seine eigene Frau mit der Büchse
- 165 Messerstiche: 19-Jähriger gesteht Mord an schwangerer Ex-Freundin
- Urteil: Berliner bekommt für Doppelmord lebenslänglich
-
20:11Piraten-Chef: Wie der "Bundesbernd" Piraten-Amt und Job stemmt
-
19:17Karneval: Kreuzberger Käuze, Kinder und eine lange Karawane
-
18:51Pfingsttreffen: Sudetendeutsche wählen auffällig leise Töne
- 1. Live-Ticker Hertha BSC will über Einspruch beraten
- 2. Relegationsspiel Hertha BSC und der Abstieg ohne Gnade
- 3. Relegationsspiel Hertha BSC gibt sich offenbar geschlagen
- 4. Stromerzeugung Solaranlagen liefern so viel Strom wie fast 20 Atommeiler
- 5. Rocker-Kriminalität Hells Angels betrieben eigenen Folterkeller














