Drogenkrieg in Mexiko
Journalistin wegen Internet-Eintrag enthauptet
In der mexikanischen Grenzstadt Nuevo Laredo ist eine Frau offenbar wegen eines Beitrags in einem sozialen Netzwerk von den Killern eines Drogenkartells enthauptet worden.
In Mexiko ist erneut eine Journalistin getötet worden. Die Polizei fand den enthaupteten Körper der Chefin der Lokalzeitung "Primera Hora" am Samstag in der Grenzstadt Nuevo Laredo im nördlichen Bundesstaat Tamaulipas.
Medienberichten zufolge wurde María Elisabeth Macías Castro umgebracht, weil sie im Internet über die Verbrechen der Drogenkartelle berichtet hatte.
Seit die mexikanische Drogenmafia vor allem die lokalen Medien mit Gewalt weitgehend zum Schweigen gebracht hat, erfahren die Menschen in Mexiko oft nur noch über soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook über Morde und sonstige Verbrechen in ihrer Region.
Deshalb gehen die Kartelle mittlerweile auch hier mit Gewalt vor: Erst vor kurzem waren ebenfalls in Nuevo Laredo zwei junge Leute getötet worden, weil sie Informationen über Gewalttaten ins Internet gestellt hatten.
Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
- Mexiko: Polizist war vermutlich am Kasino-Anschlag beteiligt
- Drogenkrieg: 77 Leichen aus Goldmine in Mexiko geborgen
- Kriminalität: Acht Tote bei Blutbad in Bar in Mexiko
- Felipe Calderón: Mexikos Präsident erklärt Drogenmafia den Krieg
- Mexiko: Drogenkartelle terrorisieren Menschen via Twitter
- Mexiko: Angreifer richten 19 Patienten in Drogenklinik hin
-
20:11Piraten-Chef: Wie der "Bundesbernd" Piraten-Amt und Job stemmt
-
19:17Karneval: Kreuzberger Käuze, Kinder und eine lange Karawane
-
18:51Pfingsttreffen: Sudetendeutsche wählen auffällig leise Töne
- 1. Live-Ticker Hertha BSC will über Einspruch beraten
- 2. Relegationsspiel Hertha BSC und der Abstieg ohne Gnade
- 3. Relegationsspiel Hertha BSC gibt sich offenbar geschlagen
- 4. Stromerzeugung Solaranlagen liefern so viel Strom wie fast 20 Atommeiler
- 5. Rocker-Kriminalität Hells Angels betrieben eigenen Folterkeller














