Nach der Massenpanik
Gelsenkirchen begrüßt Absage der Loveparade
Montag, 26. Juli 2010 12:54Die Stadt Gelsenkirchen, ursprünglich als Austragungsort der Loveparade 2011 vorgesehen, hat die Absage der Veranstaltung begrüßt.
„Es ist definitiv richtig, dass die Loveparade nach der Katastrophe von Duisburg nicht mehr stattfindet. Sie wäre in Zukunft immer von diesem Unglück belastet gewesen“, sagte Gelsenkirchens Stadt-Sprecher Martin Schulmann. Die Veranstalter hatten angekündigt, dass es nie mehr eine Loveparade geben wird.
In Gelsenkirchen seien die konkreten Planungen für Großereignis im kommenden Jahr noch nicht angelaufen, sagte Schulmann. „Wir wollten erst die Erfahrungen in Duisburg abwarten. Eigentlich hatten wir vor, uns in den nächsten Wochen mit den Veranstaltern zusammenzusetzen und dann ein Konzept für Gelsenkirchen zu erarbeiten.“
Deshalb sei seitens der Stadt auch noch kein Geld investiert worden. Wo genau die Raver feiern sollten, sei ebenfalls noch nicht entschieden gewesen. Fest stehe aber, dass die angedachten Flächen in Gelsenkirchen um ein Vielfaches größer seien als das Gelände in Duisburg.
dpa/cor
















Versicherungen
Gesundheitstests
Hotelsuche
Abo
Stadtplan
epaper
Archivsuche
Zeitung Heute
RSS
Newsticker
Video
TV-Programm
Events
Kino
Wetter
Gehaltsrechner
Börse
Branchenbuch
Kredit und Zinsen
Europa
Krankenkassen
Hilfe
Handelsregister
Leserbrief
Kontakt
Mobilportal
iPhone-/iPad-Apps
Heizölvergleich