Drama in Baden-Württemberg
Mann erschießt seine Familie und sich selbst
Bei einer Familientragödie in Sinsheim (Baden-Württemberg) sind drei Menschen ums Leben gekommen. Offenbar erschoss ein Familienvater zunächst seine Frau und dann den gemeinsamen Sohn. Bevor er sich selbst tötete, kündigte er den Fund dreier Leichen in seinem Haus bei der Polizei an.
Drei Tote bei einer Familientragödie in Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis (Baden-Württemberg): Ersten Angaben der Polizei zufolge erschoss vermutlich ein 48-jähriger Familienvater zunächst seine 47 Jahre alte Frau und dann den 23-jährigen Sohn. Bevor der Vater sich selbst umbrachte, alarmierte er um die Mittagszeit noch die Polizei.
Die drei Leichen wurden kurz darauf in dem Wohnhaus der Familie gefunden. "Das Motiv liegt noch völlig im Dunkeln", sagte ein Polizeisprecher.
Der mutmaßliche Täter hatte bei der Polizei angerufen und angekündigt, dass unter der angegebenen Adresse drei Leichen liegen würden, hieß es. Den Hausschlüssel habe der Familienvater vor der Tür abgelegt. Als die Beamten eintrafen, fanden sie den Mann, dessen Frau und den gemeinsamen Sohn tot im Haus auf.
Es wurde auch ein Abschiedsbrief gefunden, über dessen Inhalt der Sprecher jedoch noch keine Angaben machte. Ebenfalls konnte die mutmaßliche Tatwaffe am Tatort sicher egstellt werden. Ob der Mann einen Waffenschein hatte, war noch nicht bekannt.
Am Samstag sollten die Leichen in der Heidelberger Rechtsmedizin obduziert werden. Die Ermittlungen hat das Dezernat Kapitalverbrechen der Heidelberger Polizei übernommen. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg ist bereits am Tatort.


















