Schlachtung
Rentner reißt 18 Tauben den Kopf ab
In seinen Augen hatten die Tiere ausgedient: Ein Züchter aus Nellingen hat 18 Tauben den Kopf abgerissen. Die Tiere seien zu alt für seine Zucht gewesen, begründete der Rentner seine Tat. Ein Spaziergänger fand die enthaupteten Vögel auf einem Feldweg. Dort sollten sie Füchsen als Nahrung dienen.
Weil sie zu alt für die Zucht waren, hat ein Züchter aus Nellingen (Alb-Donau-Kreis) 18 seiner Tauben die Köpfe abgerissen.
Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Spaziergängerin die toten Tiere vor rund zwei Wochen an einem Feldweg in Ostfildern (Kreis Esslingen) gefunden.
Ermittler identifizierten die Tauben als etwa 100 Euro teure Show-Racer- Zuchttauben und kamen so dem 70-jährigen Besitzer auf die Spur.
Der Rentner gab zu, die rund fünf Jahre alten Tiere ausgesondert und am Feldweg entsorgt zu haben, um den Füchsen im Winter etwas Nahrung zu bieten.
Ihm droht eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
- Steinzeit-Simulation: Kaninchen vor jungen Schülern geschlachtet
- Streicheln, schlachten, grillen: Der pädagogisch problematische Tod eines Karnickels
- USA: Gouverneur bewahrt Bisons vor der Schlachtung
- USA: Richter gibt grünes Licht für Schlachtung von Bisons
- Schleswig-Holstein: Absichtlich überfahrener Hund – Polizei sagt "Sorry"
- Amboseli-Nationalpark: Zebras werden Löwen zum Fraß vorgeworfen
-
20:11Piraten-Chef: Wie der "Bundesbernd" Piraten-Amt und Job stemmt
-
19:17Karneval: Kreuzberger Käuze, Kinder und eine lange Karawane
-
18:51Pfingsttreffen: Sudetendeutsche wählen auffällig leise Töne
- 1. Live-Ticker Hertha BSC will über Einspruch beraten
- 2. Relegationsspiel Hertha BSC und der Abstieg ohne Gnade
- 3. Relegationsspiel Hertha BSC gibt sich offenbar geschlagen
- 4. Stromerzeugung Solaranlagen liefern so viel Strom wie fast 20 Atommeiler
- 5. Rocker-Kriminalität Hells Angels betrieben eigenen Folterkeller














