17.02.13

Vermisster Deutscher

Leichenfund in Tirol – Braunbär deckt Mord auf

Gemeinsam mit ihrem Liebhaber hatte eine Frau ihren Ehemann umgebracht und die Leiche im Wald abgelegt. Dort würde sie niemand finden, dachten die beiden, machten ihre Rechnung aber ohne einen Bären.

Foto: picture alliance/dpa

Kommissar Bär: Der unter dem Namen M13 bekannte Braunbär trug maßgeblich zur Lösung eines Kriminalfalls bei
Kommissar Bär: Der unter dem Namen M13 bekannte Braunbär trug maßgeblich zur Lösung eines Kriminalfalls bei

Klingt unglaublich, war aber nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" so: In Tirol hat ein Braunbär die Leiche eines Mannes gefunden, der als vermisst galt – und so die mutmaßlichen Mörder vor Gericht gebracht.

Der unter dem Namen M13 bekannte Bär hatte dem Bericht zufolge auf seinem Streifzug durch einen Wald nahe der österreichischen Gemeinde Pfunds einen Baum umgeworfen, der wiederum eine Stromleitung kappte, was einen Brand auslöste. Die anrückenden Feuerwehrleute fanden allerdings keinen Brandstifter, sondern eine Leiche.

Bei dem Toten soll es sich um den 40-jährigen Peter H. aus Baden-Württemberg handeln, der von seiner Frau Tanja B., 36, als vermisst gemeldet worden war. Laut Polizei war Peter H. zum Zeitpunkt seines Verschwindens hoch verschuldet und vorbestraft, die Ermittler vermuteten Verbindungen ins kriminelle Milieu.

Tanja B. hatte einen Liebhaber

Doch dann sollen sich Ehefrau Tanja B. und ihr Liebhaber in Widersprüche verwickelt haben.

Das Paar wurde im Mai 2012 festgenommen, sitzt seitdem in Untersuchungshaft und schweigt seitdem. Ohne eine Leiche wäre es schwer geworden, den beiden eine Straftat nachzuweisen. Doch nun müssen sie sich wegen Mordes vor dem Landgericht Ravensburg verantworten.

Die beiden sollen ihr Opfer erst betäubt, ihm dann gegen den Kopf getreten und es schließlich erwürgt haben. Dann verscharrten sie die Leiche im Wald. Da läge sie möglicherweise noch heute, wenn der Bär nicht vorbeigekommen wäre.

Quelle: jds
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Liebes-Nachhilfe Flirten wie ein Silberrücken
William und Kate Hip-Hop-Crashkurs für die Royals
Chaos Panik in indischer Stadt durch verirrten Leopard
Xbox-One vs PS4 Microsoft muss knappe Niederlage hinnehmen
Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandUkraine-KonfliktRussen-Kampfbomber in Nato-Luftraum eingedrungen
  2. 2. WirtschaftGefährliche SeewegeDie Weltkarte der Schiffsuntergänge
  3. 3. WirtschaftProzessEcclestone verwundert bei der Personalienaufnahme
  4. 4. WirtschaftiPhone-KonzernApple setzt seine Zukunft aufs Spiel
  5. 5. WirtschaftTransparencyEU-Beamte kann man besonders leicht bestechen
mood_inklusion_300.jpg
Inklusionspreis Berlin…

Auszeichnung für Unternehmen, die vorbildlich für behinderte…mehr

Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Reisetipps

Zehn spannende Events weltweit im Mai

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote