07.01.13

Großbritannien

Zu viele Schnorrer – Lottogewinner schließt Shop

Zwei Wochen nach dem Hauptgewinn in der Eurolotterie standen Adrian Bayford und seine Frau wieder in ihrem Musikgeschäft. Nun macht der Laden im britischen Haverhill dicht – wegen der vielen Bettler.

Foto: Getty Images

Aus ihrem Gewinn machten sie kein Geheimnis: Adrian und Gillian Bayford posierten nach ihrem Lottogewinn im August 2012 für die Fotografen.
Aus ihrem Gewinn machten sie kein Geheimnis: Adrian und Gillian Bayford posierten nach ihrem Lottogewinn im August 2012 für die Fotografen.

Mit seinem kleinen Musikgeschäft "Suffolk Musik Centre" im britischen Haverhill hatte sich Adrian Bayford einen Traum erfüllt.

Dann ging ein noch viel größerer Traum in Erfüllung: Der 41-Jährige gewann im August vergangenen Jahres bei der Lotterie "Euromillions" umgerechnet 190 Millionen Euro.

Dennoch betrieb die Familie (mit seiner Frau Gillian hat der 41-Jährige zwei gemeinsame Kinder) den Laden, in dem gebrauchte Musikinstrumente und CDs verkauft wurden, weiter.

Zwei Wochen nach dem Gewinn, so berichteten damals britische Medien, stand der Besitzer wie immer in seinem kleinen Geschäft. Doch schon damals deuteten sich die Probleme an. Journalisten, Schaulustige und auch Schnorrer bedrängten den Multimillionär.

"In jeder Stadt gibt es Idioten"

Nun sind der Familie der Rummel und die Aufdringlichkeiten zu viel geworden. Wie die britische "Daily Mail" meldet, ist das "Suffolk Music Centre" bereits seit dem Dezember dicht. Zum Weihnachtsgeschäft habe Bayford seine Waren zu Schnäppchenpreisen abverkauft. Nun stehe der Laden leer.

Das Blatt zitiert einen anderen Geschäftsmann in dem 22.000-Seelen-Dorf mit den Worten: "Adrian hatte viele Probleme mit Leuten, die reinkamen und Geld von ihm wollen. In jeder Stadt gibt es Idioten und einige von denen wurden unverschämt, als er sie wegschickte. Er hatte keine Lust mehr, beleidigt zu werden."

Quelle: krott
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Unglück in Moskau Total-Chef stirbt bei Kollision mit Schneepflug
Afghanistan Terroranschlag in Kabul auf Armeebus
Ukraine Panik bei Pressekonferenz in Donezk nach Explosion
DJ Hardwell Holländer zum zweiten Mal bester DJ der Welt
websiteservice.jpg
Websiteservice

Sie machen Ihr Business. Wir Ihre Websitemehr

Timetraveller.jpg
Timetraveller

Mit der Morgenpost und Timetraveller Geschichte erlebenmehr

Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Lichterglanz

Berlin erstrahlt beim "Festival of Lights"

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote