28.12.12

Bayern

Regionalexpress tötet zwei Mädchen an Bahnübergang

Zwei 15 Jahre alte Mädchen sind in Bayern von einem Zug erfasst worden und dabei ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich an einem Bahnübergang. Die Schranken waren geschlossen.

Foto: dpa

Großeinsatz an einem Bahnübergang in der Nähe von Günzburg in Bayern: Hier wurden zwei Mädchen von einem Zug erfasst und getötet
Großeinsatz an einem Bahnübergang in der Nähe von Günzburg in Bayern: Hier wurden zwei Mädchen von einem Zug erfasst und getötet

Zwei Mädchen sind an einem Bahnübergang im bayerischen Günzburg von einem Regionalzug erfasst und getötet worden. Die beiden hatten den heranfahrenden Zug nach Angaben der Polizei vermutlich übersehen, als sie die Gleise überqueren wollten.

Ein Mädchen sei noch an der Unfallstelle gestorben, das andere Mädchen erlag wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Beide waren laut Polizei Jugendliche im Alter von etwa 15 Jahren.

Warum sie den Zug übersahen, ist noch unklar. Die Schranken für den Straßenverkehr seien geschlossen gewesen. Die Polizei geht von einem tragischen Unglück aus.

Die Mädchen waren nach ersten Erkenntnissen der Ermittler zusammen mit einem weiteren Begleiter oder einer Begleiterin unterwegs. Diese Person habe rechtzeitig zurückweichen können, sagte ein Sprecher der Polizei.

Quelle: dpa/dapd/sara
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Shitstorm Helene Fischer macht ihre Fans mit VW-Spot wild
Neuer Geldschein Das ist die neue 10-Euro-Banknote
Supermodel-Battle Wer sieht im Bikini besser aus?
Internethändler Amazon-Mitarbeiter streiken für mehr Geld
Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandValls in Berlin"Die Franzosen werden Deutschland mögen, wenn ..."
  2. 2. KommentareFlüchtlinge und AsylDie schmerzhafte Wahrheit zum Flüchtlingsproblem
  3. 3. DeutschlandNach FestnahmeTerrorist stammt aus Berliner Salafisten-Szene
  4. 4. AuslandTerrormilizIS ruft dazu auf, Amerikaner und Europäer zu töten
  5. 5. AuslandFlüchtlingsstromTürkei schließt Grenzübergänge nach Syrien
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Kriminalität

Geldtransporter am Apple Store überfallen

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote