26.11.12

Titisee-Neustadt

14 Tote bei Brand in Behindertenwerkstatt im Schwarzwald

Ein Brand in einer Behinderteneinrichtung in Titisee-Neustadt hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Mehrere Menschen starben.

Foto: dapd

Großeinsatz der Feuerwehr in Titisee-Neustadt in einer Behinderteneinrichtung:

6 Bilder

Bei einem Brand in einer Behindertenwerkstatt in Titisee-Neustadt im Schwarzwald sind 14 Menschen ums Leben gekommen. Aus unbekannter Ursache brach in der Caritas-Einrichtung Feuer aus, sagte ein Sprecher der Polizei.

Großeinsatz der Rettungsdienste

Der Brand hatte einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdiensten ausgelöst. Behinderte und Mitarbeiter mussten von Feuerwehrleuten mit schwerem Atemschutzgeräten aus dem brennenden und völlig verrauchten Gebäude gerettet werden. In der Werkstatt arbeiten etwa 120 Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung.

In einem Lagerraum habe es eine Explosion gegeben, erklärte die Polizei. Ob in dem Raum Chemikalien gelagert wurden, sei noch unklar. In den Werkstätten wird Holz verarbeitet.

Auch eine Stunde nach Ausbruch des Feuers drang noch Rauch aus dem Gebäude. Aus allen Nachbarregionen wurden Einsatzkräfte zusammengezogen. Mehrere Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Polizei bittet um Informationen

Die Polizei richtete in einer benachbarten Spedition eine "Personensammelstelle" ein und bat Menschen, die bei Ausbruch des Feuers in dem Gebäude waren, sich zu melden. Aus allen Nachbarregionen wurden Einsatzkräfte zusammengezogen.

Quelle: dapd/pas
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Shitstorm Helene Fischer macht ihre Fans mit VW-Spot wild
Neuer Geldschein Das ist die neue 10-Euro-Banknote
Supermodel-Battle Wer sieht im Bikini besser aus?
Internethändler Amazon-Mitarbeiter streiken für mehr Geld
Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. GeldVermögensentwicklungDeutsche Sparer päppeln Europas Krisenstaaten auf
  2. 2. AuslandGegen ISWie Amerikas arabische Allianz funktioniert
  3. 3. WirtschaftEuro-KriseRatingagentur S&P hält AfD für Währungsrisiko
  4. 4. DeutschlandForsa-StudieJeder zweite AfD-Wähler ist ausländerfeindlich
  5. 5. FC Bayern München4:0 gegen PaderbornGötze führt den FC Bayern an die Tabellenspitze
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Kriminalität

Geldtransporter am Apple Store überfallen

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote