23.11.12

Familiendrama

Vater soll seine Frau und zwei Söhne getötet haben

Im rheinland-pfälzischen Kruft soll ein Familienvater seine 43 Jahre alte Ehefrau und seine sieben und neun Jahre alten Söhne getötet haben. Der Mann stellte sich der Polizei in Saarbrücken.

Foto: dapd

Ein Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens holt die Toten aus der Wohnung ab
Ein Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens holt die Toten aus der Wohnung ab

Ein Familienvater soll in Kruft in Rheinland-Pfalz seine Frau und die beiden sieben und neun Jahre alten Söhne getötet haben. Das teilte die Polizei am Freitag in Koblenz mit.

Der 47-jährige Vater habe sich am frühen Morgen bei der Polizei in Saarbrücken gestellt und angegeben, am Donnerstag seine Kinder und die 43 Jahre alte Ehefrau umgebracht zu haben. Anschließend sei er zu Verwandten ins Saarland gefahren. Diese begleiteten ihn zur Polizei.

Die Beamten fanden wenig später die drei Leichen in dem Haus in Kruft. Die Ehefrau und beide Kinder wurden offensichtlich Opfer eines Verbrechens, wie es hieß. Der Familienvater sollte dem Haftrichter vorgeführt werden.

Nähere Angaben zu Hintergründen oder Tathergang machten die Ermittler zunächst nicht.

"Wir haben keine Worte, es gab keinerlei Anzeichen"

Der Krufter Ortsbürgermeister Rudolf Schneichel (CDU) zeigte sich geschockt. "Wir haben keine Worte, es gab keinerlei Anzeichen", sagte Schneichel.

Der Familienvater, der nach Auskunft des Ortsbürgermeisters einen Schwerbehindertenausweis besitzt, habe seit dem Frühjahr als 400-Euro-Jobber in den Grünanlagen der Gemeinde gearbeitet. "Er war stolz auf seine Kinder."

Schneichel selbst war am Morgen zum Tatort geeilt und hatte sich von der Polizei informieren lassen. Die Familie habe seit etwa zwölf Jahren in dem kleinen, älteren Einfamilienhaus in der 4000-Einwohner-Gemeinde gewohnt, sagte er.

Quelle: dpa/mak
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Für den guten Zweck Ein Tauchgang mit dem Weihnachtsmann
Mehrere Verletzte Maskierte überfallen Kaufhaus KaDeWe in Berlin
Demonstration Türkische Polizei mit Wasserwerfern gegen Lehrer
Brooklyn Zwei US-Polizisten in New York erschossen
BM_teaser_xmas.gif
Weihnachten

Ideen und Tipps rund um Weihnachtenmehr

Timetraveller.jpg
Timetraveller

Mit der Morgenpost und Timetraveller Geschichte erlebenmehr

Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

City West

Raubüberfall auf das Berliner KaDeWe

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote