09.11.12

Stuttgart

Mumifizierte Fledermaus in Flakes-Karton entdeckt

Merkwürdiger Fund am Morgen: Es sollte eigentlich Frühstücksflocken geben. Dann kam in der Pappschachtel jedoch ein schwarzes Etwas zum Vorschein.

Foto: dpa

Eine Fledermaus hatte sich in eine Box mit Frühstücksflocken verirrt. Zwei Stuttgarter fanden das Tier mumifiziert vor
Eine Fledermaus hatte sich in eine Box mit Frühstücksflocken verirrt. Zwei Stuttgarter fanden das Tier mumifiziert vor

Eine mumifizierte, gut erhaltene Fledermaus haben Stuttgarter beim Frühstück in einer Packung Weizenvollkornflakes entdeckt.

Eine Überprüfung beim Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt Stuttgart (CVUA) ergab, dass die Fledermaus in einer Sommernacht in die geöffnete Schachtel "Mini-Zimties" auf einem Küchenbord geklettert sein muss.

Diese wurde zur tödlichen Falle für das Tier, weil die Innentüte zu glatt und der Ausgang von Papplaschen versperrt war. Dass die Haus- oder Zwergfledermaus zunächst noch gelebt haben muss, beweisen Fledermaus-Kotbröckchen zwischen den Flakes.

Der Fund rief selbst beim Experten Erstaunen hervor: "So etwas ist mir noch nie passiert. Das ist wirklich sehr selten", sagte Jörg Stürmer, Fachtierarzt für Lebensmittelhygiene beim CVUA.

Quelle: dpa/sara
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Gaza-Konflikt Vermittlungen zwischen Hamas und Israel erfolglos
James Rodriguez Das ist der neue 80-Millionen-Mann von Real Madrid
Tschechien Starke Regenfälle überschwemmen Straßen in Prag
Unfallserie Bahnunglück mit Todesfolge in Südkorea
Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareAntisemitismusJudenhass in Deutschland geht gar nicht
  2. 2. AuslandAngriff auf Schule"Warum macht ihr uns zur Zielscheibe?"
  3. 3. Politik"Welt"-Nachtblog++ Hoeneß vorzeitig aus Klinik in JVA gebracht ++
  4. 4. AuslandUS-GeheimdiensteRussland beschießt angeblich ukrainische Armee
  5. 5. Panorama"Maybrit Illner"Gegen Wulffs Irrtümer wehrt sich Diekmann per Twitter
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

"Tatort"-Krise

Furtwängler & Co. – "Tatort"-Kommissare zum Weinen

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote