09.11.12

Stuttgart

Mumifizierte Fledermaus in Flakes-Karton entdeckt

Merkwürdiger Fund am Morgen: Es sollte eigentlich Frühstücksflocken geben. Dann kam in der Pappschachtel jedoch ein schwarzes Etwas zum Vorschein.

Foto: dpa

Eine Fledermaus hatte sich in eine Box mit Frühstücksflocken verirrt. Zwei Stuttgarter fanden das Tier mumifiziert vor
Eine Fledermaus hatte sich in eine Box mit Frühstücksflocken verirrt. Zwei Stuttgarter fanden das Tier mumifiziert vor

Eine mumifizierte, gut erhaltene Fledermaus haben Stuttgarter beim Frühstück in einer Packung Weizenvollkornflakes entdeckt.

Eine Überprüfung beim Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt Stuttgart (CVUA) ergab, dass die Fledermaus in einer Sommernacht in die geöffnete Schachtel "Mini-Zimties" auf einem Küchenbord geklettert sein muss.

Diese wurde zur tödlichen Falle für das Tier, weil die Innentüte zu glatt und der Ausgang von Papplaschen versperrt war. Dass die Haus- oder Zwergfledermaus zunächst noch gelebt haben muss, beweisen Fledermaus-Kotbröckchen zwischen den Flakes.

Der Fund rief selbst beim Experten Erstaunen hervor: "So etwas ist mir noch nie passiert. Das ist wirklich sehr selten", sagte Jörg Stürmer, Fachtierarzt für Lebensmittelhygiene beim CVUA.

Quelle: dpa/sara
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Jobcenter gesperrt Ebola-Verdacht macht Berlin Angst
Argentinien Angehörige des Papstes sterben bei Autounfall
Forbes-Liste Das sind die reichsten Models des Planeten
Kralle um Kralle Gnadenloser Kampf am Kratzbaum
Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandVermisst seit 2012IS-Miliz enthauptet US-Journalisten James Foley
  2. 2. AuslandWaffenruhe beendetHamas erklärt Flughafen von Tel Aviv zum Raketen-Ziel
  3. 3. AuslandUS-PolizeiFestnahmen in Ferguson nach neuen Todesschüssen
  4. 4. DeutschlandPhilipp MißfelderWarum bei der CDU eine außenpolitische Lücke klafft
  5. 5. Wirtschaft"Welt"-Nachtblog++ Fliegerbombe reißt Riesenloch in die A3 ++
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

US-Staat Alabama

Familie fängt 450 Kilogramm schweren Alligator

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote