07.11.12

Neue Show

Stefan Raab lädt jetzt zur Polit-Talkshow

Am kommenden Sonntag ist es soweit: Der erste Polit-Talk mit Stefan Raab geht auf Sendung. Pro Sieben gab nun die Gäste bekannt.

Foto: obs

"Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" heißt der neue Polit-Talk mit Stefan Raab
"Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" heißt der neue Polit-Talk mit Stefan Raab

Das Geheimnis um die Gästeliste von Stefan Raabs erstem Polit-Talk "Absolute Mehrheit" ist gelüftet: Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU), der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann, der Linke-Fraktionsvize Jan van Aken und der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki sind bei der Premiere an diesem Sonntag um 22.45 Uhr auf ProSieben dabei.

Ein "politikinteressierter Bürger ohne öffentliches Amt" soll der Fünfte in der Runde sein, wie der Sender ProSieben am Mittwoch mitteilte. Unter dem Motto "Meinung muss sich wieder lohnen" winken dem Sieger des Meinungswettstreits bei absoluter Mehrheit der Zuschauerstimmen 100.000 Euro.

Bisher stand Stefan Raab eher für pure Unterhaltung. Mit seinem neuen Polit-Talk, der eine Mischung aus Politik-Debatten und Gewinnshow darstellt, will der Entertainer nun gegen die drögen politischen Gesprächsrunden im Abendprogramm ankämpfen.

In der Show werden Berufspolitiker, Prominente und Bürger miteinander über politische Themen diskutieren. Die Zuschauer sollen dann entscheiden, wer sich am besten präsentiert, so Raab im Interview mit dem Magazin "Der Spiegel".

"Was Raab macht, ist einfach ehrlich"

Auch die Politiker scheinen von der neuen Show begeistert zu sein. Der Chef der Berliner Piratenfraktion Christopher Lauer sagte Spiegel Online: "Was Raab macht, ist einfach ehrlich. Denn auch die anderen Talks sind ja nichts als eine Show."

Die erste Folge von "Absolute Mehrheit" soll am 11. November auf ProSieben ausgestrahlt werden und dann einmal monatlich nach dem Sonntagsspielfilm, also in direkter Konkurrenz zu Günther Jauch zu sehen sein.

Quelle: BMO/dpa
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Multimedia
TV-Show

"Schlag den Raab" - Besser als die Polizei erlaubt

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Australien Video zeigt letzte Sekunden des Sydney-Geiseldrama…
Wolfgang Schäuble Regierung will an Firmen-Privilegien festhalten
Gesetzentwurf Kabinett billigt Pkw-Maut für Ausländer
Rubelsturz Russen investieren ihr Geld lieber in Sachwerte
BM_teaser_xmas.gif
Weihnachten

Ideen und Tipps rund um Weihnachtenmehr

Timetraveller.jpg
Timetraveller

Mit der Morgenpost und Timetraveller Geschichte erlebenmehr

Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Test

So gut sind die neuen Kompaktkameras

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote