Supertalent
Dieter Bohlen lobt Gottschalks "netten Umgangston"
Der Pop-Titan - bekannt für seine fiesen Sprüche - glaubt, dass Gottschalks "netter Umgangston" bei "Das Supertalent" punkten könnte.
"Pop-Titan" Dieter Bohlen ist der Meinung, dass Thomas Gottschalk mit seinem moralischen Empfinden, das von seinem eigenen unterscheide, bei Zuschauern Pluspunkte sammeln wird. "Ich glaube schon, dass Thomas ein anderes moralisches Empfinden hat als ich. Und sein kommoder, netter Umgangston ist vielen Älteren bestimmt lieber als dieses Raue, das von mir kommt", sagt Bohlen im Interview mit dem Mediendienst "kress". "In der Musikindustrie herrscht eben ein anderer Umgangston. Da wird nicht nur mit Wattebäuschchen gekämpft."
Dass er mit seinen Castingformaten "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" heute gegen immer mehr Konkurrenten antreten muss, ärgert den 58-Jährigen, der davon überzeugt ist, dass sich ganz einfach zu viele Sendungen auf Talentsuche befinden. "Wenn es 800 Casting-Shows gibt, hat jede einzelne nur noch 0,5% Marktanteil", meint Bohlen. "Selbst die kleineren Sender haben ja inzwischen mit Casting angefangen: 'My Name Is' oder 'X Factor' oder sonstwas - das ist schlicht und einfach zu viel. Aber leider habe ich nicht die Macht über die Sender, denen zu sagen: Bitte hört mal alle mit euren Casting-Shows auf, damit ich bei 'Supertalent' endlich meine 10 Mio Zuschauer habe! Den Gefallen tun die mir nicht."


















