06.12.2008, 20:08

Bombe in Rudow Mutmaßlicher Charlyn-Attentäter ist gefasst worden

Der Attentäter von Rudow ist festgenommen worden. Nach Informationen von WELT ONLINE ist der Mann, der mit einer Briefkastenbombe die 12-jährige Charlyn schwer verletzte, am Abend von der Polizei gefasst worden.

Der wegen des Sprengstoffanschlags in Rudow seit eineinhalb Wochen gesuchte Peter John ist am Sonnabend festgenommen worden. Einzelheiten über die Festnahme seien zunächst nicht bekannt geworden. Am Abend habe ein Spezialeinsatzkommando zunächst einen Bekannten des Gesuchten festgenommen und vernommen. Kurz darauf sei John gefasst worden. Ein Polizeisprecher bestätigte die Festnahmen, nannte aber noch keine weiteren Einzelheiten.

Bleiben Sie informiert:
Die Berliner Morgenpost in sozialen Netzwerken.
Folgen Sie uns auf Twitter