Seit Jahren nimmt das „Gendermarketing“ von Spielsachen zu: Während Jungs im Weltraum Abenteuer bestehen und mit Plastikpistolen für das Gute kämpfen, bekommen Mädchen Beautysalons, Shoppingcenter und Ponyhöfe als Spielumgebung angeboten
Rosa vs. Hellblau

In der Spielzeugwelt herrscht Geschlechtertrennung

Von Elke Richter

Mädchen sollen sich mit ihrem hübschen Aussehen beschäftigen, und Jungen müssen sich für kniffelige Technik interessieren – so sieht es jedenfalls die Spielzeugindustrie. Experten warnen vor den Folge… mehr...

12:49

Eine Ausbildung an einer Schauspielschule hat Sophia bereits abgeschlossen, aber sie hat auch schon Erfahrungen als Model oder Moderation. 2012 zog sie sich zudem für den „Playboy“ aus.
12:42
Sophia Thomalla

"Wotan, Du musst mir auf die Brüste starren!"

Sophia Thomalla ist 25, steht aber schon zehn Jahre vor der Kamera. Ein Gespräch über das Leben als "Tochter von", Nacktszenen, Vorteile von Patchwork-Familien und die Sorge um Ziehvater Rudi Assauer. mehr...


Warren Lee Hill wurde exekutiert. Sein juristischer Verteidiger äußerte sich enttäuscht: „Heute hat das Gericht ohne Gewissen erlaubt, dass ein grotesker Justizirrtum in Georgia stattfinden konnte.“
12:32
Giftspritze

Geistig behinderter Mörder in Georgia hingerichtet

Drei Mal ist in letzter Minute die Exekution für Warren Lee Hill ausgesetzt worden. Doch der Supreme Court sorgte für diesen Vollzug: Tod des – womöglich – behinderten US-Mörders durch Giftspritze. mehr...


Erst erfolgreicher Unternehmer, dann tanzerfahrener Begleiter: Peter Nemela, 76, war mehr als 20 Mal auf der „MS Deutschland“ tätig
11:05
Generation 60 plus

Dieser Gigolo gibt den Frauen, was sie wollen

Männer wie Peter Nemela gibt es nicht mehr viele: Er ist Gigolo und steht auf einem Kreuzfahrtschiff amüsierfreudigen Damen als Tänzer zur Verfügung – für Geld, angeheuert von der Reederei. mehr...


Schneeschipper können nach Hause gehen – die Katastrophe im Nordosten der USA, insbesondere in New York, blieb aus
11:43
Wetter in USA

Katastrophe blieb aus – Meteorologen sagen "sorry"

Die Behörden hatten für New York einen der heftigsten Winterstürme überhaupt angekündigt, die Stadt wurde dichtgemacht. Doch die Schnee-Katastrophe blieb aus. Jetzt entschuldigt sich der Wetterdienst. mehr...


Zwei Kreuze gedenken der ermordeten 19-jährigen Maria und ihres ungeborenen Babys
11:44
Mord an Schwangerer

Starb Maria P. wegen eines Briefes vom Jugendamt?

Eine hochschwangere Frau aus Berlin ist niedergestochen und lebendig verbrannt worden. Der Vater des Kindes steht unter Tatverdacht. Er soll kurz zuvor Post vom Jugendamt erhalten haben. mehr...

Heiratsantrag Radarfalle.png
27.01.15
Blitzerfoto

Heiratsantrag in der Radarfalle

Es muss nicht immer der Eiffelturm sein. Romantik geht auch anders. Das dachte sich wohl dieser 31-Jährige – und überraschte seine Freundin mit einem schrägen Heiratsantrag in der Blitzerfalle. mehr...


Gespenstische Stille in New York: Wo sonst Stau ist, war wegen des Fahrverbots alles frei
27.01.15
"Juno"

New York erstarrt in Stille – Monstersturm blieb aus

Aus Angst vor "Juno" versank die Stadt in Winterschlaf – dabei verlief der Sturm dort glimpflich. Nicht so in anderen Regionen der Ostküste, wo Tausende Menschen ohne Strom festsaßen. mehr...


Ein Spatz im Panzerrohr. Die brasilianische Polizei stieß bei einer Razzia auf altes Kriegsgerät
27.01.15
Brasilien

Polizei stößt bei Razzia auf Kriegspanzer

Eigentlich suchten sie nach gestohlenen Autos. Bei einer Razzia in São Paulo stießen brasilianische Polizisten dann aber auf zwei alte Kriegspanzer. Der Armee gehörte das Kriegsgerät allerdings nicht. mehr...


Kater Pep auf einer der zahllosen Abbildungen, die von ihm kursieren. Dieses Foto zeigt ihn in der Uni-Bibliothek. Er hat sogar einen eigenen Leseausweis
27.01.15
Kult-Katze

Pep ist Deutschlands gebildetster Kater

Er sinniert vor PC-Bildschirmen, er schleicht durch Bücherregale: Seit einiger Zeit lebt ein Kater an der Uni Regensburg. Jetzt hat das Tier sogar eine eigene Facebook-Seite mit Tausenden Fans. mehr...

Instagram.com/jenhillenga
27.01.15
"Juno"

So sieht New York im Blizzard aus

Ein heftiger Schneesturm hat den Nordosten der USA einschließlich der Millionenmetropole New York lahmgelegt. Einige Einwohner trauten sich trotzdem auf die Straße und machten eindrucksvolle Fotos. mehr...


Auf dem Flug zur Insel Maui ging dem Piloten der Cirrus SR22 der Treibstoff aus, und er musste mitten im Pazifik eine Notwasserung einleiten
27.01.15
Flugzeugabsturz

Bruchpilot landet dank Fallschirm sanft in Pazifik

Spektakuläre Notlandung im Ozean: Ein Pilot eines Kleinflugzeugs meldete Rettungskräften erst Treibstoffmangel, dann stürzte er ab. Doch ein eingebauter Fallschirm im Rumpf rettete dem Mann das Leben. mehr...

Zeitung heute Nachrichtenarchiv »
Top Vermischtes Artikel
Berliner Morgenpost interaktiv
Bundestagsmandat.pngInteraktiv
Fall Edathy

Alle Mandatsverzichte

Abgeordnete, die den Bundestag vorzeitig verlassen.Zur interaktiven Grafik

thumb.jpegInteraktiv
Mauerfall

Die Narbe der Stadt

1989 und heute - Was von der Mauer geblieben ist.Zur Web-Reportage

thumb.jpgBerlin
25 Jahre Mauerfall

Zugezogene und Berliner

Wer kam, wer ging, wer heute hier wohntZur interaktiven Anwendung »

Bildschirmfoto 2014-06-12 um 01.47.52.pngInteraktiv
Europawahl-Karte

So hat Ihr Kiez gewählt

Europawahl-Ergebnis auf Wahlkiez-EbeneZur interaktiven Karte

Weitere Interaktive Themen
Europawahl-Karte

So hat Ihr Kiez gewählt

Europawahl-Ergebnis auf Wahlkiez-EbeneZur interaktiven Karte

Wahlkarte

Tempelhofer Feld - Alle Stimmen, alle Kieze

Berlin-Karte zum Tempelhof-VolksentscheidZur interaktiven Karte


Bei dem Welpen handelte es sich um einen Dobermann (Symbolbild)
27.01.15
USA

Frau ertränkt Welpen, um Flug nicht zu verpassen

Weil dem Hund der Mitflug verweigert wurde, hat eine Frau ihn auf der Flughafentoilette getötet. Die 56-Jährige wollte ihr Ticket nicht verfallen lassen, nur weil der Welpe zu klein zum Fliegen war. mehr...


In Mexiko gibt es für zehn Kniebeugen ein U-Bahn-Ticket
27.01.15
Fitness-Aktion

Zehn Kniebeugen für ein U-Bahn-Ticket

Mexiko-Stadt will seinen größtenteils fettleibigen Einwohnern zu mehr Bewegung verhelfen und lockt sie mit einer besonderen Belohnung. Für zehn Kniebeugen erhält jeder ein Gratis Ticket für die Metro. mehr...


Größere Wrackteile konnten die Bergungskräfte zwar aus dem Meer holen, aber der Rumpf ist trotz mehrerer Versuche noch immer in der Javasee
27.01.15
Absturz

Armee gibt Bergung von Air-Asia-Rumpf auf

Die indonesische Armee ist erneut bei dem Versuch gescheitert, den Rumpf der Air-Asia-Maschine zu heben. Das Wrackteil war kurz unter der Wasseroberfläche, als ein Riemen riss und es wieder versank. mehr...


Von vorne sieht er deutlich anders aus. Innerlich, sagt er, habe er viele Unterschiede zu seinen Stammesbrüdern schon überwunden.
27.01.15
Weißer Massai

Auch der Schwede trinkt das frische Blut der Kühe

Er ließ sich öffentlich beschneiden, trinkt frisches Blut und wird erst dann heiraten, wenn sein Stamm es erlaubt: Der 25-jährige Schwede Max Röing hat sich kenianischen Nomaden angeschlossen. Warum? mehr...

Der Blizzard "Juno" hat auch den Times Square in New York ganz in Weiß gehüllt
27.01.15
US-Ostküste

Unwetterfront "Juno" legt US-Metropole New York lahm

New York liegt unter einer weißen Decke aus Schnee, an den Trubel einer Metropole ist nicht zu denken. Blizzard "Juno" hat in der Nacht weniger Schnee als erwartet gebracht – doch neuer Schnee droht. mehr...

Top Video
USA: Dieser Bruchpilot hat doppeltes Glück Vermischtes

Es sind Bilder wie aus einem Actionfilm: Ein 28-Jähriger ist mit seiner Maschine auf dem Weg zur Insel Hawaii. Plötzlich stürzt das Flugzeug ab. Dabei hat der Pilot einen mächtigen Schutzengel. mehr »

Top Bilder
Schauspielerin

Mehr als nur die schöne Tochter – Sophia Thomalla

Late Night

Mobbing bei Maischberger

Dschungelcamp 2015

Tag 12 – So lecker sind Krokodilpenisse

Schweden

Sofia Hellqvist – von der Dokusoap ins Königsschlo…

Weitere Nachrichten aus "Vermischtes"

In New York fangen die ersten Anwohner bereits an, die Schneemassen zu beseitigen
27.01.2015
"Juno"

Blizzard-Warnung für New York aufgehoben

Flüge wurden abgesagt, Schulen blieben geschlossen: Entlang der US-Ostküste stecken die Menschen in einem heftigen Wintersturm. New York kam glimpflich davon, andere Regionen weniger. mehr...


Seine Aufgabe: „Hölle der Finsternis Teil 2“.
26.01.2015
Dschungelcamp Tag 11

Rolfe Scheider muss in die "Hölle der Finsternis"

Diesmal war erstmals Rolfe Scheider dran. Er musste in die "Hölle der Finsternis - Teil 2". Dabei traf er auf Warane, Krokodile und Spinnen. Und auch das Wasser stieg bedenklich hoch. mehr...


Spaziergänger fanden die verkohlte Leiche in einem Waldstück, weil ihr Hund angeschlagen hatte. Nach der Tat wurden Kreuze, Blumen und Kerzen dort aufgestellt
26.01.2015
Ermordete Schwangere

"Alles spricht für eine vorbereitete Tat"

Nach dem Mord an einer 19-jährigen Schwangeren in Berlin spricht eine Expertin von ungewöhnlicher Brutalität. Maria soll von ihrem Ex-Freund lebendig verbrannt worden sein, weil sie das Baby wollte. mehr...

Schneesturm nyc Boston.png
26.01.2015
#Blizzardof2015

So rüstet sich die US-Ostküste vor dem Schneesturm

An der US-Ostküste bereitet man sich auf einen historischen Schneesturm vor. In den sozialen Netzwerken werden die Vorbereitungen dokumentiert – mit kuriosen Einblicken. mehr...


So sah Antonio Ciccarello wenige Jahre vor dem Messerangriff aus. Das Foto liegt auf der offiziellen Bescheinigung seines Todes
26.01.2015
Kriminalität

Nach 55 Jahren sucht eine Stadt einen Mörder

1959 bekam der Pförtner Antonio Ciccarello in Manhattan ein Messer in den Rücken gerammt. Erst jetzt ist er an den Folgen gestorben, mit 97 Jahren. Nun will die Polizei den Fall aufklären. mehr...

Greece 2015 elections
26.01.2015
Wahl in Griechenland

Die jungen linken Wilden greifen Europa an

Der Triumph von Alexis Tsipras in Griechenland könnte Schule machen und Euroskeptikern in Madrid, Rom, sogar Paris Aufschwung geben. Ist in Athen der Grundstein für ein neues Europa gelegt worden? mehr...


Francesco Schettino – wird er mehr als zwei Jahrzehnte lang weggesperrt für seine Respektlosigkeit gegenüber Regeln, mangelnde Anweisungen beim Kentern des Kreuzfahrtschiffs und andere Vergehen?
26.01.2015
Costa Concordia

Mehr als 26 Jahre Haft für Schettino gefordert

Es wird ernst im Prozess gegen den Kapitän der Unglücksschiffs "Costa Concordia". Die Liste der Vorwürfe gegen Francesco Schettino ist lang. Der Staatsanwalt fordert nun 26 Jahre Gefängnis. mehr...


Judith Döker, Schauspielerin und Fluchtfrau
26.01.2015
Judith Döker

Weg aus Deutschland, Happy End in Bollywood

Vor drei Jahren wollte Schauspielerin Judith Döker alles hinter sich lassen. Nach Indien reisen, ein neues Leben beginnen. Die "Fluchtfrau" fand, was sie suchte – doch die Zweifel sind nicht vorbei. mehr...


Ist beim ZDF die Frau für große Gefühle: Helene Fischer
26.01.2015
ZDF-Planung

"Asepto-Girl" Helene Fischer und kein Ende in Sicht

Alle wollen Helene Fischer, das ZDF will das für sich nutzen: Mindestens drei große Fischer-Events plant der Sender in diesem Jahr mit der Sängerin, die sich schon "riesig" freut. Lästern tun andere. mehr...


New York ist vorbereitet - die Schneepflüge wie hier in Manhattan warten auf Blizzard „Juno“
26.01.2015
Wetter

New York bereitet sich auf "größten Schneesturm der Geschichte" vor

Blizzard "Juno" ist im Anmarsch, und die US-Ostküste rüstet sich. 3500 Flüge wurden gestrichen, Schulen geschlossen. 29 Millionen Menschen sind von dem Schneesturm betroffen. mehr...

Müde, aber glücklich: Ali kurz nach seiner Ankunft im Erstaufnahmeheim in Halberstadt in Sachsen-Anhalt, wo seine Mutter untergebracht ist
26.01.2015
Allein unterwegs

Wie Ali aus Afghanistan seine Mutter wiederfand

Ein siebenjähriger Junge aus Afghanistan trifft allein am Frankfurter Hauptbahnhof ein. Er sucht seine Mutter. In der Tasche hat er einen Zettel mit einer Telefonnummer. Die Geschichte einer Flucht. mehr...

title
26.01.2015
Animation

Live - So wütet der Blizzard an der US-Ostküste

New York und Boston werden von "einem der schlimmsten Schneestürme der Geschichte" getroffen. 90 Zentimeter Schnee werden erwartet. Sehen Sie hier den Verlauf des Unwetters. mehr...


Der Prozess im Fall Tugce steht unmittelbar bevor. Die 22-Jährige wollte zwei Mädchen helfen und wurde von einem 18-Jährigen ins Koma geprügelt
26.01.2015
Sanel M.

Mutmaßlicher Tugce-Prügler will Haftentlassung

Kommt der mutmaßliche Täter im Fall der nach einer Prügelattacke gestorbenen Studentin Tugce A. schon bald frei? Sanel M. sitzt noch in U-Haft. Doch er hat die Entlassung aus dem Gefängnis beantragt. mehr...

Anhänger der linken Syriza feiern den Sieg bei der Griechenland-Wahl: Ihr Spitzenkandidat Tsipras soll nun die Hilfsverträge kündigen und einen radikalen Schuldenerlass aushandeln
26.01.2015
Griechenland

Der "Grexit" ist nun ein wahrscheinliches Szenario

In Griechenland beginnt der Showdown um die Staatsschulden. Schon heute treffen sich die Finanzminister der Euro-Zone. Die "Welt" stellt vier Szenarien vor, wie es in Griechenland weitergehen könnte. mehr...


Paulina Vega ließ die Jury wissen, dass die Miss-Universe-Wahl ihr erster und zugleich letzter Schönheitswettbewerb sein werde. So könne sie es kaum erwarten, wieder ihr Studium der Betriebswissenschaften aufzunehmen
26.01.2015
Paulina Vega

Das ist die neue Miss Universe

Die deutsche Josefin Donat war den Juroren für die Miss Universe nicht schön genug. Der Titel geht mal wieder nach Südamerika. Doch die Kolumbianerin hat noch eine andere Spezialität als ihr Aussehen. mehr...


Cornelia Boesch war es plötzlich unmöglich, die Schweizer „Tagesschau“ weiterzumoderieren
26.01.2015
Schweiz

Nachrichtensprecherin wird "schwarz vor Augen"

Zum ersten Mal in der Geschichte der Schweizer "Tagesschau" musste die 19.30-Uhr-Sendung abgebrochen werden. Moderatorin Cornelia Boesch wurde mitten in einem Beitrag zu Griechenland schlecht. mehr...


Eva Schloss, Stiefschwester von Anne Frank, überlebte das Vernichtungslager Auschwitz
26.01.2015
Gedenken

Wie Anne Franks Stiefschwester den Holocaust überlebte

Vor 70 Jahren befreite die Rote Armee das Vernichtungslager Auschwitz. Eva Schloss, die Stiefschwester der weltbekannten Tagebuch-Autorin Anne Frank, war dabei. mehr...


Eva Erben erzählt bei „Günther Jauch“ von ihrer Begegnung mit dem berüchtigten Auschwitz-Arzt Josef Mengele
26.01.2015
TV-Kritik

"Günther Jauch" war diesmal zu kurz. Viel zu kurz

Zum 70. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz erzählen Überlebende, was sie damals gedacht und gefühlt haben. Ihr Vertrauen in die Deutschen ist immer noch gebrochen. mehr...


Strahlender Sieger: Alexis Tsipras lässt sich von seinen Anhängern in Athen feiern
26.01.2015
Griechenland-Votum

Weshalb Tsipras doch der Richtige sein könnte

Griechenland hat gewählt: Syriza ist stärkste Partei und ihr Chef Alexis Tsipras muss sich nun beweisen. Es spricht einiges dafür, dass er am Ende liefern könnte, was niemand von ihm erwartet. mehr...


Dschungelcamp 2015
26.01.2015
Dschungelcamp 2015

Warum Rebecca weint, und Maren königinnenhaft ist

An Tag 10 des Dschungelcamps kämpft Rebecca um Sterne für die Campteilnehmer. Sie stellt sich Ratten, Krebsen, Spinnen und Schlangen. Bei den Kakerlaken war der Ekel zu groß – am Ende laufen Tränen. mehr...

Von 8 möglichen Sternen kann sie nur einen ergattern.
25.01.2015
Dschungelcamp Tag 10

Ein Stern stürzt Lindenstraßen-Iffi in Krise

Am 10. Tag vom Dschungelcamp muss Sara gehen. Maren und Walter finden zwar einen Schatz, aber Rebecca Siemoneit-Barum vergeigt ihre Dschungelprüfung. Das führt zu einer Krise. mehr...

Jörg Pilawa
25.01.2015
Promi-News

Moderator Jörg Pilawa bleibt seinem Image als Quizonkel treu

Jörg Pilawa geht mit einer Quiz-Show in eine neue Runde, in Kitzbühel tummeln sich die Promis, und Andrea Nahles bleibt über Skype mit ihrer Tochter in Kontakt - die Promi-News des Tages. mehr...


Am Arlberg kam es in den vergangenen Tagen zu einem Lawinenabgang: Zwei Skifahrer kamen ums Leben und ein dritter wurde schwer verletzt
25.01.2015
Lawinendrama

Leichen von sechs Skifahrern in den Alpen entdeckt

Immer wieder kommen auch erfahrene Skifahrer durch schwere Lawinenabgänge ums Leben. In den französischen Hochalpen ereignete sich am Samstag eine Tragödie. Eine Schneeplatte hatte sich gelöst. mehr...


Indonesischer Rettungsdienst bei der Bergung der abgestürzten Air-Asia-Maschine
25.01.2015
Indonesien

Bergung des Air-Asia-Wracks erneut gescheitert

Taucher versuchen seit Tagen, das fast 30 Meter lange Rumpfteil der verunglückten Air-Asia-Maschine vom Grund der Javasee zu holen. Die raue See und starke Strömungen erschweren die Bergung. mehr...


Heather Mills im Kitz Race Club in Kitzbühel
25.01.2015
Ex von McCartney

Heather Mills – Scheidung härter als Amputation

Ex-Model Heather Mills war von 2002 bis 2008 mit Beatles-Star Paul McCartney verheiratet. Es folgte ein Scheidungskrieg, der Mills zur Hassfigur machte. Jetzt erzählt sie über Ehe und Amputationen. mehr...


Die Familie Malarkey im Krankenhaus: Mutter Beth deckt ihren Sohn Alex zu. Im Hintergrund Vater Kevin, der zusammen mit dem Sohn das umstrittene Buch geschrieben hat
25.01.2015
Skandal um Bestseller

Junge hatte seine "Nahtod-Erfahrung" erfunden

Mehr als eine Million Exemplare wurden verkauft – nun stellt sich heraus: Der Nahtod-Bestseller "Der Junge, der vom Himmel zurückgekommen ist" ist ein Fake – und muss weg. Einer der Autoren packt aus. mehr...


Ärger wegen einiger Macadamia-Nüsse: Cho Hyun-ah, älteste Tochter von Korean-Air-Chef Cho Yang-ho
25.01.2015
Streit im Flugzeug

Nach Nuss-Affäre droht eine knackige Strafe

Die Tochter des Korean-Air-Chefs gerät in einem Flugzeug wegen ein paar Nüssen in Wut – und wirft den Chefsteward raus. Eine Haftstrafe droht. Unternehmerfamilien in Südkorea stehen in der Kritik. mehr...


Polizeifoto des inhaftierten Massenmörders Fritz Haarmann von 1924
25.01.2015
"Der Vampir"

Kopf von Massenmörder Haarmann eingeäschert

Nach fast 90 Jahren wurde der Kopf des Serienmörders Fritz Haarmann von der Göttinger Universitätsmedizin eingeäschert und anonym bestattet. Er hatte um 1920 zwei Dutzend junge Männer getötet. mehr...


Disneyland Kalifornien: Viele infizierten sich hier mit dem Masern-Virus
25.01.2015
Kalifornien

Disneyland-Trip ohne Masernimpfung wird gefährlich

Disneyland verspricht der "fröhlichste Ort der Welt" zu sein. Doch nach einem schweren Masernausbruch an der US-Westküste warnen Behörden eindringlich vor dem Besuch des Vergnügungsparks ohne Impfung. mehr...


Oppositionsführer Alexis Tsipras will nicht nachgeben. Griechenland müsse sich auf „schwere Zusammenstöße“ mit den Geldgebern einstellen, sagte er zuletzt vor Tausenden Anhängern in Athen
25.01.2015
Griechenland-Wahl

Euro vor dem größten Nervenkrieg seiner Geschichte

Die Griechen wollen einen Schuldenschnitt, die Euro-Partner lehnen das vehement ab. Zwar darf keiner sein Gesicht verlieren. Doch wenn niemand grundlegend nachgibt, kommt es in Europa zum Crash. mehr...

Unser Service für Sie
Finden Sie Ihren Traumjob!
Mieten und Kaufen in Berlin und Umland
Suchen und Finden Sie Ihre Experten aus Berlin