1. Mai 2014 in Berlin

1. Mai 2014 in Berlin: Die Berliner Morgenpost bietet Ihnen News, Videos & Infos zu den Demos, Krawallen & Veranstaltungen am 1. Mai 2014 in Berlin.


Zwergen-Demo: Vor dem Thälmann-Denkmal in Prenzlauer Berg recken Gartenzwerge kämpferisch die Faust in die Luft. Wer will, darf sie durch die Gegend tragen. Das ist vom Künstler "The Wa" für seine Installation "Es war einmal ... Berlin 2014" ausdrücklich erwünscht.
Berlin Aktuell
Kommentar
Der 1. Mai als Berlin-Event mit Bier und Brüllaffen

Man musste hartgesotten sein, um sich mit 40.000 anderen durch die Kreuzberger Oranienstraße zu drängeln, meint Hajo Schumacher. Nur mit…mehr »

Hamburg

In Hamburg eskaliert die "Revolutionäre 1.Mai Demonstration". Die Polizei setzt Wasserwerfer gegen die Demonstranten ein
Nachrichten
Polizei setzt Wasserwerfer gegen Demonstranten ein

In Berlin und Hamburg gibt es bei Demonstrationen zum 1. Mai Auseinandersetzungen mit der Polizei. Die Beamten setzen in Hamburg Wasserwerfe…mehr »

1. Mai in Berlin
Eine Flasche wird am 01.05.2014 bei der revolutionären 1.Mai Demo in Kreuzberg in Berlin auf Polizisten geworfen. Der Protest der linken und linksradikalen Szene steht unter dem Motto «Gegen Krise, Krieg und Kapital - Widerstand, Aufstand, Revolution». Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++Berlin Aktuell
Polizei hat 68 Randalierer rund um den 1. Mai festgenommen

Zehntausende Menschen haben den 1. Mai in Berlin gefeiert, 19.000 zogen bei der 1. Mai-Demo durch Kreuzberg. Es blieb weitgehend friedlich.…mehr »

Demonstrationen
Berlin rüstete sich für den 1. Mai. Handwerker bringen Spanplatten vor den Fenstern einer Commerzbank-Filiale an der Frankfurter Allee in Friedrichshain an. Sie dienen zum Schutz vor Zerstörung durch Demonstranten.
Wirtschaft
Berlin hofft auf friedlichen 1. Mai und rüstet sich

Kreuzberg bereitet sich auf das Myfest mit Zehntausenden Besuchern vor und konnte sich mit den Hungerstreikenden am Oranienplatz einigen.…mehr »

Demonstrationen

Handwerker bringen Spanplatten vor den Fenstern einer Commerzbank-Filiale an der Frankfurter Allee in Friedrichshain an. Sie dienen zum Schutz vor Zerstörung durch Demonstranten.
Berlin Aktuell
Berlin hofft auf friedlichen 1. Mai und rüstet sich

Kreuzberg bereitet sich auf das Myfest mit Zehntausenden Besuchern vor und konnte sich mit den Hungerstreikenden am Oranienplatz einigen.…mehr »

Feiertag


Berlin Aktuell
1. Mai 2014 in Berlin - Demos, Sperrungen & MyFest

Am 1. Mai sorgen in Berlin wie jedes Jahr zahlreiche Demos für Sperrungen. Auch das Kreuzberger MyFest findet wieder statt. Hier finden Sie…mehr »

Reiseverkehr

Am ersten Maiwochenende kann es auf den Straßen rund um Berlin voll werden
Berlin Aktuell
Auf diesen Strecken drohen rund um Berlin Staus

Ab Mittwoch müssen Autofahrer mit vollen Straßen rund um Berlin rechnen. Besonders betroffen werden die Strecken Richtung Küste und Süden…mehr »

Partys
Walpurgisnacht in BerlinBerlin Aktuell
Walpurgisnacht 2014 in Berlin - Tanz in den Mai

Für Feierwütige und Familien: In Berlin wird in der Walpurgisnacht einiges geboten. Hier finden Sie alle Informationen zu Demos, Hexenfeuern…mehr »

Innenausschuss

Innensenator Frank Henkel (CDU): Vorgehen in Schöneweide nicht gängige Praxis 
Berlin Aktuell
Henkel bedauert Behinderung von Abgeordneten am 1. Mai

Am diesjährigen 1. Mai war es in Berlin so friedlich wie lange nicht mehr. Auch von der Opposition gab es Lob für die Polizei - mit einer…mehr »

1.-Mai-Einsatz

Zufrieden mit dem Polizeieinsatz: Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU, links) mit Polizeipräsident Klaus Kandt (Mitte) am 1. Mai in Schöneweide
Berlin
Henkel - "Transparenz und Offenheit haben sich ausgezahlt"

Selten gab es in den vergangenen Jahren in Berlin einen so friedlichen 1. Mai wie in diesem Jahr. Dafür ist ganz entscheidend die Polizei…mehr »

1. Mai in Berlin

Teilnehmer der sogenannten revolutionären 1. Mai-Demonstration protestieren in Kreuzberg. 
Berlin Aktuell
Der erste Tag im Mai - Das Video

Unsere Reporter waren den ganzen Tag im Berliner Stadtgebiet unterwegs und haben die Ereignisse am 1. Mai mit der Kamera dokumentiert. mehr »

1. Mai in Berlin
1. Mai in BerlinBerlin Aktuell
Opposition kritisiert Wasserwerfer-Einsatz der Polizei

Der 1. Mai verlief in Berlin recht friedlich. 40.000 Menschen feierten beim Myfest. Doch es gab auch Zwischenfälle und Reaktionen der Polize…mehr »

Zwischenfall

Pferdesportpark Karlshorst
Berlin Aktuell
Entwischtes Trabrenn-Pferd durchbricht Polizei-Sperre

Einem Trabrennfahrer ist in Berlin-Karlshorst das Pferd durchgegangen. Es büchste aus und durchbrach dann eine Absperrung zu einer Demonstra…mehr »

Feuerwehreinsatz

50 Feuerwehrleute musste zu dem Brand am Mariendorfer Weg ausrücken
Berlin Aktuell
Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Berlin-Neukölln

In einem Wohnhaus in Neukölln ist am Morgen des 1. Mai ein Feuer ausgebrochen. Etwa 50 Feuerwehrleute rückten aus. Für einen Bewohner kam…mehr »

Walpurgnisnacht

Die Bahngleise in Schönweide haben Polizisten bereits am 30. April gesichert
Berlin Aktuell
Hunderte Berliner starten demonstrierend in Walpurgisnacht

Einen Tag vor dem Großdemo-Tag 1. Mai demonstrieren 2500 Menschen in Schöneweide gegen Rechts, Hunderte in Wedding gegen soziale Ausgrenzung…mehr »

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Themen von A bis Z
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Trend

Die schönsten Fotobomben der Stars

Specials mehr
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote