07.01.13

1. FC Union

Gallegos verletzt sich schwer - Arzt leistet erste Hilfe

Nach einem Luftduell ging Unions Mittelfeldmann zu Boden und hatte Krampfanfälle. Nach bangen Minuten wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Foto: DAPD

Schreck im Trainingslager: Unions Felipe Gallegos (r., hier im Duell mit Herthas Peter Niemeyer) verletzte sich bei einem Zweikampf so schwer, dass er ins Krankenhaus musste
Schreck im Trainingslager: Unions Felipe Gallegos (r., hier im Duell mit Herthas Peter Niemeyer) verletzte sich bei einem Zweikampf so schwer, dass er ins Krankenhaus musste

Mit 26 Spielern ist der 1. FC Union am Monatg ins Wintertrainingslager im spanischen Huelva gereist. Der Auftakt verlief jedoch alles andere als reibungslos. Zunächst konnte der Tross des Fußball-Zweitligisten erst mit Verzögerung vom Flughafen Schönefeld abheben. Video-Scout Ross Simpson hatte sich wegen gesundheitlicher Probleme in medizinische Behandlung begeben müssen und konnte somit den Flug in Richtung Andalusien nicht antreten.

Bei der ersten Trainingseinheit gab es dann auch gleich noch den ersten Verletzten. Mittelfeldspieler Felipe Gallegos war bei einem Luftduell unglücklich mit Nachwuchsspieler Erol Zejnullahu zusammengestoßen. Der Chilene ging zu Boden und hatte Krampfanfälle. Daraufhin wurde das Training abgebrochen.

Mannschaftsarzt Haase leistet erste Hilfe

Unions Mannschaftsarzt Tankred Haase leistete erste Hilfe. Es vergingen bange Minuten, bis ein Krankenwagen eintraf. Gallegos, der bereits in der Vorrunde lange wegen eines Mittelfußbruches ausgefallen war, war zu diesem Zeitpunkt aber wieder ansprechbar. Er wurde zusammen mit Integrationstrainer Pablo Garcia in das Krankenhaus von Huelva gebracht.

Nicht mit nach Spanien gereist waren Tijani Belaid (Operation eines Abszesses im Gesäßbereich) und der dritte Torhüter Kilian Pruschke (Abiturprüfungen).

Quelle: BM
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Multimedia
Neuer Rekord

Weihnachtssingen des 1. FC Union

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Protestzug Nazis demonstrieren gegen Berliner Flüchtlingsheim
E-Bike Dieses Holzfahrrad ist absolut CO2-neutral
Mariachi-Musiker So bunt feiern die Mexikaner ihre Schutzpatronin
Kampf gegen IS Das fordert US-Vize Biden von Erdogan
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Unfall in Brandenburg

Reisebus stürzt auf der A10 um

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote