17.11.12

Zweite Liga

Union verlängert Vertrag mit Kapitän Mattuschka

Torjäger Torsten Mattuschka bleibt dem 1. FC Union mindestens bis 2014 erhalten. Der Verein verlängerte vorzeitig den Vertrag.

Foto: dapd

Ja! Torsten Mattuschka bleibt mindestens bis 2014
Ja! Torsten Mattuschka bleibt mindestens bis 2014

Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat Kapitän Torsten Mattuschka bis zum Jahr 2014 an sich gebunden. Wie die Köpenicker am Sonnabend mitteilten, verlängerte der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler vorzeitig seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. "Es gab für mich keinen Zweifel daran, dass ich die Bedingungen für die Verlängerungsoption erfülle, aber dieser Vertrauensbeweis macht mich stolz", sagte er. "Ich habe immer wieder betont, dass ich gerne bis zum Ende meiner Karriere hierbleiben würde und werde alles dafür tun, dass wir als Mannschaft unsere Ziele erreichen."

Mattuschka spielt seit der Saison 2005/06 bei Union – damals noch in der Oberliga. Seit der Spielzeit 2010/11 ist er der Kapitän der "Eisernen". Er bestritt bislang 241 Pflichtspiele für Union, in denen er 51 Tore erzielte. "Torsten Mattuschka ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft, der unser Spiel nach wie vor prägt", erklärte Union-Trainer Uwe Neuhaus. "Er hat sich nach anfänglichen Problemen in diesem Jahr überzeugend zurückgekämpft und ich traue ihm auch in der nächsten Saison ein sehr hohes Leistungsniveau zu."

Ob Mattuschka am Sonntag (13.30 Uhr) im Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg auflaufen kann, ist noch unsicher. Ihn plagt eine Magen-Darm-Infektion.

Quelle: dpa/ap
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Irak-Krise USA schicken mehr Soldaten nach Bagdad
Körperverletzung Justin Bieber hat wieder Ärger mit der Polizei
Steven Sotloff IS-Video zeigt Ermordung zweiter US-Geisel
Mega-Transfers Die teuersten Fußballer und was sie einbrachten
Top Bildershows mehr
Bürgermeister-Karriere

Klaus Wowereit und der Abstieg vom Gipfel

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Nina Hagens Tochter

Schauspielerin Cosma Shiva Hagen

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote