Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Thomas Bach probiert sich auf dem Schwebebalken. Haltungsnoten? Nun ja … Aber auf das Endergebnis kommt es an, das weiß er
Olympia
Olympia-Reformen

Diese IOC-Session ist Bachs persönlicher Triumph

Das IOC folgt Präsident Thomas Bach ohne Murren. Selbst in seinen "kühnsten Träumen" hätte er 100 Prozent Zustimmung zur "Agenda 2020" nicht…mehr »

08.12.2014
Olympische Spiele

So setzte Thomas Bach seine Reformpläne durch

Die Abstimmung über seine Reformpläne geraten zum Erfolg für IOC-Präsident Thomas Bach. Ein eigener TV-Kanal, länderübergreifende Spiele, mehr Transparenz. Doch hält das IOC alles, was es verspricht? Von Jens Hungermann mehr...

Sylvia Schenk

"Wir dürfen Olympia nicht Putin überlassen"


Spektakel Olympische Spiele: Was bedeuten sie den Menschen heute? Sylvia Schenk war 1972 selbst Olympiateilnehmerin im 800-Meter-Lauf. Sie sieht den Weltsport am Scheideweg und meint: „Eine Bewerbung ist eine Riesenchance“
Olympia

Geht es um große Sportevents, schaut Sylvia Schenk ganz genau hin. In einer deutschen Olympiabewerbung sieht die Korruptionsexpertin eine…mehr »

Bewerbung 2024

DOSB macht sich bei Olympia selber Konkurrenz


Die Mitglieder des DOSB stimmen für die deutsche Olympiabewerbung, aber nicht für einen einzigen Kandidaten
Olympia

Der DOSB beschließt, sich mit Hamburg oder Berlin um die Sommerspiele zu bewerben. Die Entscheidung für eine der beiden Städte fällt im…mehr »

DOSB-Vize in spe

Ole Bischof legt jetzt andere auf die Matte

Ex-Judoka Ole Bischof soll im Deutschen Olympischen Sportbund als Vizepräsident den Leistungssport aufpäppeln helfen. Der 35-Jährige wäre…mehr »

Bewerbung

Berlin wirbt mit Prominenten für Olympia

Klaus Wowereit hat acht Prominente vorgestellt, die als Olympia-Botschafter für die Spiele in der Hauptstadt werben sollen - vor allem bei…mehr »

Reformen im IOC

So will Thomas Bach Olympia umkrempeln


IOC-Präsident Thomas Bach wünscht sich mehr Flexibilität und Individualität der Kandidaten für Olympische Spiele
Olympia

40 Empfehlungen für eine bessere Zukunft: IOC-Präsident Thomas Bach hat seine Reformvorschläge vorgestellt. Sie sollen das Geschäftsmodell…mehr »

Leichtathletik

Katar holt die nächste Hitze-WM in die Wüste


In Katars Hauptstadt Doha wird die Leichtahletik-WM 2019 stattfinden. Das entschied der Weltverband IAAF
Sport

Die Leichtathletik-WM 2019 geht nach Katar, beschloss der Weltverband. Damit findet binnen weniger Jahre das fünfte Sport-Großereignis im…mehr »

Olympia-Bewerbung

Das Duell zwischen Berlin und Hamburg geht weiter

Eins ist klar: Deutschland bewirbt sich um Olympia 2024. Nur welche Stadt den Zuschlag bekommt, ist unklar. Berlin oder Hamburg - nur einer…mehr »

Sommerspiele

Berlin oder Hamburg? DOSB vertagt Olympia-Entscheidung

Die Entscheidung zwischen den möglichen deutschen Olympia-Bewerbern Berlin und Hamburg soll erst im kommenden Jahr fallen. Das sagte der…mehr »

Deutsche Skispringerin fliegt zu Gold

Biathletin mit „wahnsinnig viel Spaß“ im „Playboy“

Zoff nach Doppelsieg – Hüfner legt sich mit Verban…

"Man hat mich unter Druck gesetzt"

Claudia Pechstein und das "Wort mit S C H…

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Doha 2019

Katar greift jetzt auch nach der Leichtathletik-WM

Katar ist gierig nach Sportgroßveranstaltungen. Nach Handball- und Fußball-WM will das skandalumwitterte Emirat 2019 auch die Leichtathletik…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Fifa-Ermittlungen

Engländer rufen zum Boykott der Fußball-WM auf


Protestplakat im Zuge der WM 2014 in Brasilien. Im Sommer nahmen alle qualifizierten Teams teil. Ändert sich dies in Zukunft?
Fußball

Die Kritik am Vorgehen der Fifa bei der WM in Katar wird immer heftiger. Zuletzt war von einer Abspaltung des europäischen Verbandes die…mehr »

Vier Jahre Sperre

Der Olympiabetrug von Stargeigerin Vanessa Mae

Vanessa Vanakorn (Mae) of Thailand reacts after the Women's Giant Slalom Alpine Skiing event in Rosa Khutor Alpine Center at the Sochi 2014 Olympic Games, Krasnaya Polyana, Russia, 18 February 2014. Photo: Michael Kappeler/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++Olympia

Vanessa Mae war die Story der Olympischen Spiele von Sotschi. Die Stargeigerin startete für Thailand im Slalom. Das hätte sie nie…mehr »

Deutsche Bewerbung

Sportverbände hoffen auf Olympia, Kritiker warnen

DSOB-Präsident Alfons HörmannOlympia

Hamburg oder Berlin? Während die Sportverbände unterschiedliche Präferenzen bei der deutschen Bewerbung für Olympia 2024 oder 2028 haben,…mehr »

DOSB-Entscheidung

Olympia zwischen Umfragen, Politik und Wirtschaft


Bürgermeister Olaf Scholz hält das innovative und kompakte Hamburger Olympiakonzept mit der Elbinsel Kleiner Grasbrook als zentralem Austragungsort der Sommerspiele für international siegfähig
Wirtschaft

Die Entscheidung über den deutschen Bewerber um die Olympischen Spiele 2024 fällt am 21. März. Die Hamburger sind mehrheitlich für Spiele…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special