Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Michael PhelpsOlympia
Schwimmen

Rekord-Olympiasieger Phelps gibt sein Comeback

Der fleißigste Medaillensammler der Olympia-Geschichte kehrt in den aktiven Sport zurück. Schwimmer Michael Phelps wird noch im April seinen…mehr »

08.04.14
Schwere Infektion

Schwimmstar Thorpe bangt um seinen linken Arm

Depressionen, Alkoholsucht, missglücktes Comeback – und jetzt das: Schwimmlegende Ian Thorpe leidet nach einer OP an einer Infektion und muss schwerwiegende Folgen fürchten. mehr...

Privatinsolvenz

Ex-Champion will Medaille von Völker ersteigern


Mark Warnecke gewann ebenso wie Sandra Völker 1996 eine Olympiamedaille in Atlanta
Olympia

Nach ihrer Privatinsolvenz versteigert Olympia-Schwimmerin Sandra Völker gewonnene Medaillen. Ex-Teamkollege Warnecke will helfen: "Ich…mehr »

Schwimmstar

Sandra Völker muss ihre Medaillen versteigern


Sandra Völker mit ihrer Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Atlanta im Jahr 1996
Olympia

Die mehrfache Schwimmweltmeisterin aus Hamburg ist pleite. Sie musste Privatinsolvenz anmelden und versteigert nun sogar ihre Olympiamedaill…mehr »

Doping

Ab jetzt heißt es warten für Sachenbacher-Stehle

Nach ihrer Aussage beim Weltverband ist Biathletin Sachenbacher-Stehle erleichtert, aber auch unsicher. "Ich habe lange gebraucht, um mit…mehr »

Doping

Samstag ist Sachenbacher-Stehles Schicksalstag

Im Fall der positiv getesteten Evi Sachenbacher-Stehle kommt es Samstag zur Anhörung vor dem Weltverband. Er entscheidet über eine Sperre.…mehr »

Sotschi 2014

Die zwei verschiedenen Gesichter der Paralympics


Die Starter der zweitplatzierten ukrainischen 4x2,5km-Langlaufstaffel bedecken ihre Medaillen aus Protest gegen Russlands Politik mit den Händen
Fußball

An diesem Sonntag gehen die Paralympischen Winterspiele in Sotschi zu Ende. Es gab couragierte Zeichen gegen Putins umstrittene Politik auf…mehr »

Paralympics

Schaffelhuber holt viertes Gold im vierten Rennen


Die 21 Jahre alte Anna Schaffelhuber avanciert mehr und mehr zum Star der Paralympics. Freitag gewann sie ihr viertes Gold
Olympia

Die 21-jährige Anna Schaffelhuber ist endgültig zum Star der Paralympics geworden. Die Monoski-Fahrerin gewann am Freitag Gold in der Super-…mehr »

Sommerspiele

Wowereit sieht Berlin für Olympia 2024 gerüstet

Die Voraussetzungen für Olympische Spiele habe Berlin, ist sich der Regierende Bürgermeister Wowereit sicher. Die Entscheidung für eine…mehr »

Deutsche Skispringerin fliegt zu Gold

Biathletin mit "wahnsinnig viel Spaß"…

Zoff nach Doppelsieg – Hüfner legt sich mit Verban…

"Man hat mich unter Druck gesetzt"

Claudia Pechstein und das "Wort mit S C H…

  mehr
title

Abi 2013

Hier finden Sie eine Übersicht der Abiturienten.mehr

Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Paralympics

Schaffelhuber erstreitet sich ihr drittes Gold

Monoski-Fahrerin Anna Schaffelhuber musste einen Tag um ihr Slalom-Gold bei den Paralympics bangen. Nun wurde die Disqualifikation aufgehobe…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Paralympics

Zweimal Gold, Verwirrung und eine Disqualifikation


Anna-Lena Forster fuhr im Slalom der Paralympics voll auf Angriff und wurde mit Gold belohnt – wenn es bei der Disqualifikation von Anna Schaffelhuber bleibt
Olympia

Kurz nach Andrea Rothfuss in der stehenden Klasse hat auch Anna-Lena Forster in der sitzenden Klasse Paralympics-Gold im Slalom gewonnen.…mehr »

Paralympics

Wicker gewinnt sensationell Gold im Biathlon


Anja Wicker kämpft sich mit dem Ski-Schlitten über die Langlaufstrecke
Olympia

Die Stuttgarterin Anja Wicker hat bei den Paralympics in Sotschi überraschend im Biathlon triumphiert. Damit sicherte sie dem Deutschen…mehr »

Kolumne "Auszeit"

Wenn die Medaillenvergabe zum Kuriosum wird


Skilangläufer Brian McKeever (3.v.r.) mit einem seiner beiden Begleitläufer, Erik Carleton, nach dem Sieg über 20 Kilometer klassisch bei den Paralympics
Olympia

Der sehbehinderte Skilangläufer Brian McKeever ist in der Loipe auf Helfer angewiesen. Weil er bei seinem Paralympics-Sieg gleich zwei versc…mehr »

Kritik am IOC-Chef

Claudia Roth findet Bachs Verhalten "unerträglich"


Zwei, die sich gut verstehen: IOC-Präsident Thomas Bach (l.) und Wladimir Putin, kurz nach der Eröffnungsfeier der Paralympics in Sotschi
Fußball

Thomas Bach und Wladimir Putin mit Sektglas im vertrauten Plausch – nicht nur an dieser Nähe stört sich Grünen-Politikerin Claudia Roth.…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special