Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Geschlossene Reihen: Nach der knappen Niederlage Berlins im deutschen Olympia-Vorentschied, wurde Hamburg mit einem Traumergebnis offiziell bestätigt
Inland
Olympia-Wahl

Dieses Hamburg soll der Konkurrenz Angst machen

Bei der DOSB-Vollversammlung wurde Deutschlands Olympia-Bewerbung einstimmig abgesegnet. Die Botschaft lautete: Hamburg soll der Konkurrenz…mehr »

Jetzt beginnt in Hamburg das große Rechnen

Von Jens Hungermann

Hamburg soll die Olympischen Spiele 2024 nach Deutschland holen. Wie soll das funktionieren? Gibt es einen Plan B? Und was sprach gegen Berlin? Lesen Sie hier die wichtigsten Antworten. mehr...

18.03.2015
Sportsenator

„Das ist eine unglaubliche Chance für unser Land“

Am Tag nach der Empfehlung des DOSB-Präsidiums für Hamburg als Austragungsort der Sommerspiele 2024 krempelten die Hamburger Olympia-Planer…mehr »

DHB-Vize Hanning

"Berlin hat zu lange gebraucht, Kräfte zu bündeln"

Bob Hanning erklärt, welche Fehler Berlin bei der Bewerbung als für Olympia gemacht hat. Der Vize-Präsident des Deutschen Handball-Bundes…mehr »

Twitter-Reaktionen

Müssen wir jetzt alle Hamburger sein?

"Jetzt sind wir alle Hamburger", appelliert der Sportminister. Aber kann die Hansestadt Olympia? Via Twitter wird kräftig geflachst. Wenigst…mehr »

Olympia-Gegner

"DOSB hat ganz großes Muffensausen"

Das Aktionsbündnis NOlympia sieht Hamburg noch lange nicht als offizielle Bewerberstadt. Sprecher Dirk Seifert prognostiziert, dass die…mehr »

DOSB-Entscheidung

Linke will Olympia in Hamburg unbedingt verhindern


Die Olympia-Gegner haben sich in Berlin bereits heftig gegen die Spiele gewehrt. Nun wollen sie das Großereignis auch in Hamburg verhindern
Olympia

Die Entscheidung für Hamburg war kaum bekannt gegeben, da formierten sich auch schon die Gegner der deutschen Olympiakampagne. Linke und…mehr »

Sommerspiele 2024

Welche Hürden Hamburg jetzt nehmen muss

Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, gibt die Empfehlung bekannt: Hamburg ist die deutsche Bewerberstadt für die Olympischen Spiele 2024Sport

Hamburg ist der deutsche Bewerber für die Olympischen Spiele 2024. Doch der Weg ist noch weit. Wie hoch sind die Kosten? Was sagt der Bürger…mehr »

Deutsche Skispringerin fliegt zu Gold

Biathletin mit "wahnsinnig viel Spaß"…

Zoff nach Doppelsieg – Hüfner legt sich mit Verban…

"Man hat mich unter Druck gesetzt"

Claudia Pechstein und das "Wort mit S C H…

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Olympiabewerbung…

Am Ende entschieden sieben Funktionäre

Die deutsche Olympiabewerbung ist bislang nicht gerade ein Beispiel für besonders viel Transparenz. Hamburg hat die Funktionäre mehr überzeu…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Sommerspiele 2024

Cheers, Olympia! Hamburg feiert Sieg über Berlin

Der Geschäftsführer der Kunsthalle, Stefan Brandt (l.n.r.), Hamburgs Innensenator Michael Neumann, der Unternehmer Alexander Otto und der Präsident des Hamburger Sportbundes, Jürgen Mantell, jubeln in der O2 World bei der Bekanntgabe der Olympia Empfehlung des Deutschen Olympischen Sportbundes zur Bewerberstadt HamburgVermischtes

Als der RBB aus Berlin die Hansestadt als Sieger verkündet, zeigt man sich an der Elbe noch skeptisch. Um so kräftiger ist der Jubel, als…mehr »

Hamburg

Warum Olympia-Kosten immer unberechenbar sind


Hamburg oder Berlin? Am kommenden Samstag entscheidet der Deutsche Olympische Sportbund, welche der beiden Städte sich um die Ausrichtung der Sommerspiele 2024 – und gegebenenfalls 2028 erneut – bewerben darf
Olympia

Hamburg erhofft sich viel von den Olympischen Sommerspielen 2024. "Bescheiden" würden sie zwar werden, versprechen die Macher. Doch belastba…mehr »

Olympia-Bewerbung

"Betonen wir die Chancen, nicht nur die Risiken"


Innenminister Thomas de Maizière und der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbund, Alfons Hörmann, diskutieren über die Zukunft des deutschen Spitzensports
Inland

Braucht Deutschland Olympische Spiele? Im Gespräch mit der "Welt" kritisiert Innenminister de Maizière die Skepsis der Deutschen. DOSB-Präsi…mehr »

Olympische Spiele

De Maizière fordert mehr Medaillen vom Spitzensport

titleInland

Die Olympischen Spiele müssen nach Deutschland. Dafür plädieren Innenminister De Maizière und DOSB-Präsident Hörmann im exklusiven "Welt"-In…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special