Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Kein großes Sportereignis ohne Maskottchen. Das in Nanjing 2014 heißt „Lele“ 
Olympia
Jugendspiele

Olympias kleine Schwester lockt die Jugend

In Nanjing beginnen diese Woche die zweiten olympischen Jugendspiele. 84 Deutsche zwischen 15 und 18 werden in China an den Start gehen.…mehr »

01.08.14
"Nicht gerade ideal"

Durch das olympische Segelrevier treiben tote Tiere

Das Segelrevier für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro ist stark verdreckt. Gesichtet wurden im Wasser neben Müll Kuh-, Hunde- und Katzen-Kadaver. Und das ist noch lange nicht alles. mehr...

Olympia

"Olympische Spiele in Berlin sind kein Selbstläufer"


Klaus Böger war früher Sportsenator in Berlin. Heute setzt er sich asl Präsident des Landessportbundes für eine Olympiabewerbung Berlins ein 
Berlin

Berlin könnte sich um die Olympischen Spiele 2024 bewerben. Klaus Böger, Präsident des Landessportbundes, ist dafür. Er weiß aber auch: Es…mehr »

Star-Geigerin

Betrugsverdacht um Olympia-Start von Vanessa-Mae


Star-Geigerin Vanessa Mae trat im Februar 2014 bei den Olympischen Spielen in Sotschi im Riesenslalom an. Nun gibt es Hinweise darauf, dass bei ihrer Qualifikation nicht alles mit rechten Dingen zuging
Olympia

Im Februar tauschte Vanessa-Mae ihre Geige gegen Skier und trat bei den Olympischen Spielen in Sotschi für Thailand im Riesenslalom an.…mehr »

Sommerspiele

Berlin kündigt Bewerbung für Olympia 2024 an

Finden die Olympischen Spiele 2024 in Berlin statt? Laut Bürgermeister Wowereit, wird sich die Hauptstadt bewerben. Allerdings fordert er…mehr »

85. Geburtstag

Gedenktafel erinnert in Grunewald an Harald Juhnke

Am Dienstag wäre Harald Juhnke 85 Jahre alt geworden. Seine Witwe und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit enthüllten an seinem…mehr »

Sportsenator

Bürgerbefragung zu Olympia in Berlin für Henkel denkbar

ARCHIV   Blick in das ausverkaufte Olympiastation in Berlin am 27.07.2011 w‰hrend des Testspiels zwischen Hertha BSC und Real Madrid. Vor 75 Jahren begannen im Olympiastadion die Spiele in Deutschland. Bis Kriegsbeginn waren es nur noch drei Jahre. Foto: Sˆren Stache dpa/lbn (zu dpa KORR:   Wo stand Adolf Hitler?    Olympia Erˆffnung vor 75 Jahren  vom 30.07.2011)     (c) dpa   BildfunkBerlin

Hamburg und Berlin gelten als mögliche Kandidaten für die Sommerspiele 2024 oder 2028. Doch für Berlins Sportsenator Frank Henkel (CDU) ist…mehr »

Olympia-Bewerbung…

Tempelhof als Lektion für Berlins Olympiatraum

Für die Hauptstadt wäre eine spätere Olympia-Bewerbung vielleicht keine schlechte NachrichtBerlin

Der Deutsche Olympische Sportbund hat Fragen an Berlin für eine Olympiabewerbung und legt vor allem auf die Unterstützung der Bevölkerung…mehr »

Sommerspiele

Wowereit sieht Berlin für Olympia 2024 gerüstet

Die Voraussetzungen für Olympische Spiele habe Berlin, ist sich der Regierende Bürgermeister Wowereit sicher. Die Entscheidung für eine…mehr »

Deutsche Skispringerin fliegt zu Gold

Biathletin mit "wahnsinnig viel Spaß"…

Zoff nach Doppelsieg – Hüfner legt sich mit Verban…

"Man hat mich unter Druck gesetzt"

Claudia Pechstein und das "Wort mit S C H…

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Schwimmen

Rekord-Olympiasieger Phelps gibt sein Comeback

Der fleißigste Medaillensammler der Olympia-Geschichte kehrt in den aktiven Sport zurück. Schwimmer Michael Phelps wird noch im April seinen…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Sabine Spitz

Mit 44 Jahren zu Olympia nach Rio de Janeiro?


Sabine Spitz beim Training im Wald
Olympia

Nach einer Saison mit schweren Verletzungen hat sich Deutschlands beste Mountainbikerin zurückgekämpft. Selbst ein Olympiastart 2016 ist…mehr »

Schwere Infektion

Schwimmstar Thorpe bangt um seinen linken Arm


In seiner 2012 erschienenen Autobiografie gab Ian Thorpe offen zu, mit Depressionen und Alkoholsucht zu kämpfen
Vermischtes

Depressionen, Alkoholsucht, missglücktes Comeback – und jetzt das: Schwimmlegende Ian Thorpe leidet nach einer OP an einer Infektion und…mehr »

Privatinsolvenz

Ex-Champion will Medaille von Völker ersteigern


Mark Warnecke gewann ebenso wie Sandra Völker 1996 eine Olympiamedaille in Atlanta
Olympia

Nach ihrer Privatinsolvenz versteigert Olympia-Schwimmerin Sandra Völker gewonnene Medaillen. Ex-Teamkollege Warnecke will helfen: "Ich…mehr »

Schwimmstar

Sandra Völker muss ihre Medaillen versteigern


Sandra Völker mit ihrer Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Atlanta im Jahr 1996
Olympia

Die mehrfache Schwimmweltmeisterin aus Hamburg ist pleite. Sie musste Privatinsolvenz anmelden und versteigert nun sogar ihre Olympiamedaill…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special