Fußball
Gegenbauer war mit Uli Hoeneß in Lebensgefahr
Samstag, 21. November 2009 15:33Die Geschichte liegt 28 Jahre zurück. Doch der Präsident von Hertha BSC, Werner Gegenbauer, will auch heute nicht darüber sprechen. Der andere Beteiligte, Uli Hoeneß, Noch-Manager des FC Bayern, war auskunftsfreudiger und erzählte, dass er im November 1981 gemeinsam mit Gegenbauer in Lebensgefahr schwebte.

Das, was sich da vor 28 Jahren abgespielt hat, sei zu privat, sagte Hertha-Präsident Werner Gegenbauer Morgenpost Online. Doch der andere Beteiligte, Uli Hoeneß, Noch-Manager des FC Bayern, war auskunftsfreudiger. Er erzählte im Magazin der "Süddeutschen Zeitung", dass er im November 1981 gemeinsam mit Werner Gegenbauer in Lebensgefahr schwebte - und eigentlich abgeschlossen hatte.

Noch im Frühjahr hatte der Bayern-Manager zum damaligen Hertha-Höhenflug gesagt: "Das freut mich für deren Präsidenten. Das ist ein Freund von mir." Gegenbauer antwortete am Freitag auf die Frage, wann er zuletzt Kontakt zu Uli Hoeneß hatte: "Das ist privat."ub


































