04.02.13

Zweite Liga

Hertha muss im Derby gegen Union wohl auf Kluge verzichten

In Regensburg riss sich der Routinier das Außenband und fällt mindestens sieben Tage aus. Bis zum Berlin-Duell am Montag wird es also eng.

Foto: dpa

SSV Jahn Regensburg - Hertha BSC 1:5 (0:0) Die Berliner bleiben auch nach der Winterpause auf Aufstiegskurs. Beim Tabellenletzten aus der Oberpfalz taten sie sich jedoch in den ersten 45 Minuten schwer. Die Gastgeber um den von Hertha ausgeliehenen Marco Djuricin (l.) hielten Fabian Holland (u.) und Co. mit Einsatz und Kampfbereitschaft in Schach.

7 Bilder

Besonders bitter für Hertha BSC: Peer Kluge verletzte sich am Sonntag beim 5:1 gegen den SSV Jahn Regensburg ausgerechnet bei einem Zusammenprall mit Team-Kollege Roman Hubnik.

Dabei erlitt der 32-Jährige einen Außenbandanriss im linken Fuß und muss voraussichtlich sieben bis zehn Tage pausieren. Für das Stadtderby Hertha BSC gegen den 1. FC Union am Montag (ab 20.15 Uhr im LIVE-Ticker der Berliner Morgenpost) wird der Mittelfeldspieler damit wohl ausfallen.

Hertha-Manager Preetz hofft auf schnelle Genesung

Dass der Mittelfeldspieler möglicherweise doch noch beim Duell gegen den Stadtrivalen dabei sein kann, hofft Herthas Manager Michael Preetz: "Wir geben ihn noch nicht auf. Er ist ein Kämpfer. Vielleicht gibt es noch eine kleine Chance."

Zuversichtlich ist auch Kapitän Peter Niemeyer. Der 29-Jährige musste wegen einer Zehenverletzung pausieren, absolvierte am Montag aber wieder Sprints.

Niemeyer hofft, dass er schon am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückkehren kann und zeigte sich auch für das Derby optimistisch: "Im Laufschuh habe ich keine Probleme mehr. Jetzt muss ich sehen, ob es auch im Fußballschuh geht. Das Derby will ich auf keinen Fall verpassen."

Quelle: BM
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Belästigungsvideo "Ich betreibe Kampfsport und habe trotzdem…
Vorsicht Kamera! Hochzeit aus der Sicht einer Whiskey-Flasche
Nach Pokalsieg Pep Guardiola denkt nur noch an Borussia Dortmund
Israel Radikaler Rabbiner überlebt Attentat
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Kleine Horror-Show

Halloween, das Fest des Gruselns

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote