Spielbericht zum Spiel am 19.03.2017

Zwei-Tore-Mann Ceylan reicht Wittenauer SC Concordia nicht

Landesliga Berlin Staffel 1: Wittenauer SC Concordia – SK Türkyurt 1989 e.V, 2:2 (0:1)

Das Spiel zwischen Wittenauer SC Concordia und SK Türkyurt 1989 e.V endete 2:2. Die Vorzeichen standen auf Sieg zugunsten von Wittenauer SC Concordia. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der Gastgeber der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 2:2 ausgegangen.

Bei Wittenauer SC Concordia standen diesmal Lindhammer, Hussni und Otto statt Konlok-Gweth, Hauser und Schwochow auf dem Platz. Auch SK Türkyurt 1989 e.V veränderte die Startelf und schickte Inanc, Albash, Lopes De Oliveira und Dabanoglu für Alkan, Pinheiro Dos Santos Junior, Isik und Kapucu auf das Feld.

SK Türkyurt 1989 e.V ging durch Ismail Karadeniz in der 25. Minute in Führung. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gasts. Zum Seitenwechsel ersetzte Onur Ceylan von Wittenauer SC Concordia seinen Teamkameraden Khalil Hussni. Ceylan schockte SK Türkyurt 1989 e.V und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Wittenauer SC Concordia (54./64.). Den Freudenjubel von Wittenauer SC Concordia machte Michael Fuß zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (66.). Schließlich gingen Wittenauer SC Concordia und SK Türkyurt 1989 e.V mit einer Punkteteilung auseinander.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Wittenauer SC Concordia. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Wittenauer SC Concordia bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei SK Türkyurt 1989 e.V noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Auf SK Türkyurt 1989 e.V passt das unschöne Attribut "Schießbude der Liga" – im bisherigen Saisonverlauf musste SK Türkyurt 1989 e.V bereits 49 Gegentreffer hinnehmen. Nächster Prüfstein für Wittenauer SC Concordia ist auf gegnerischer Anlage VfB Fortuna Biesdorf (Samstag, 14:00 Uhr). Einen Tag später misst sich SK Türkyurt 1989 e.V mit Friedenauer TSC.

Zur Startseite
© Berliner Morgenpost 2017 – Alle Rechte vorbehalten.
Bleiben Sie informiert:
Die Berliner Morgenpost in sozialen Netzwerken.
Folgen Sie uns auf Twitter