13.12.12

Spanien

Real verliert Pokalspiel, Özil nur eingewechselt

Im Achtelfinal-Hinspiel des spanischen Pokals bezwingt Celta Vigo überraschend Real Madrid. Cristiano Ronaldo trifft kurz vor Schluss, Mesut Özil kommt erst nach der Pause, Sami Khedira guckt nur zu.

Foto: dapd
Copa del Rey
Mesut Özil setzt sich im Zweikampf gegen Celta Vigos Mario Bermejo (l.) durch

Real Madrid muss um den Einzug ins Viertelfinale der Copa del Rey bangen. Die Königlichen unterlagen im Achtelfinal-Hinspiel bei Celta Vigo überraschend mit 1:2. Mario Bermejo (56.) und Cristian Bustos (78.) erzielten die Tore für den Tabellen-15. der Primera Division, Cristiano Ronaldo konnte drei Minuten vor dem Ende verkürzen. Mesut Özil wurde bei Real erst nach der Pause für Angel Di Maria eingewechselt, sein Nationalmannschaftskollege Sami Khedira blieb ganz draußen.

Wegen des Todes einer Tochter des argentinischen Ehrenvorsitzenden Alfredo di Stéfano trat Real am Mittwochabend mit Trauerflor an. Ninette Norma di Stefáno war am späten Dienstagabend im Alter von 60 Jahren gestorben. Sie lebte mit dem 86 Jahre alten legendären Ex-Real-Star und ihrem Sohn in der selben Wohnung in Madrid.

Casillas liebäugelt mit der MLS

Vor dem Spiel hatte Reals Torwart Iker Casillas öffentlich über ein Karriereende in der nordamerikanischen Profiliga MLS nachgedacht. "Natürlich würde ich am liebsten meine Laufbahn bei Real beenden. Aber wenn ich sehe, wie heftig die Kritik hier manchmal ausfällt, wo ich gerade einmal 31 Jahre alt bin, kann man sich vorstellen, wie es mit 37 sein wird", sagte Spaniens Rekord-Nationalspieler dem Fernsehsender "La Sexta": "Ich will in der Zukunft in einer entspannteren Atmospäre spielen, zum Beispiel in den USA, die ich sehr liebe."

Der viermalige Fußball-Welttorhüter Casillas, der als Achtjähriger zu Real kam, gehört zu den erfolgreichsten Torhütern der Fußball-Geschichte. Für Spaniens Nationalmannschaft bestritt er 143 Länderspiele, wurde Weltmeister und zweimal Europameister. Mit Real gewann er zweimal die Champions League und fünfmal die Meisterschaft.

Quelle: dpa/sid/jr
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Er werde Licht Australier sind die besten Festbeleuchter
Tarifstreit GDL-Chef Weselsky macht Druck
Vor Kreta Griechen retten 700 Flüchtlinge
Nordkorea Kim Jong-un fliegt auf Pilotinnen
1. Bundesliga Spielplan
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Offenbach

Ein Meer von Kerzen – Mahnwache für Tugçe A.

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote