Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Veranstaltungssuche
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Autobrände

Nacht der Brandanschläge in und um Kreuzberg

Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special

 

Schweißtreibende Angelegenheit: Hakan Calhanoglu legte gegen Lissabon fast elf Kilometer Wegstrecke zurück
Fußball
Hakan Calhanoglu

Vom Buhmann beim HSV zum Liebling in Leverkusen

Gegen Lissabon spielte Hakan Calhanoglu groß auf. Drei Monate nach seinem Wechsel vom HSV scheint es, als sei der 20-Jährige endgültig in…mehr »

Klage gegen den HSV

Im Februar heuerte Mirko Slomka beim HSV an, im September wurde der Trainer schon wieder gefeuert. Das Problem: Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2016
Fußball

Beim Geld hört für Mirko Slomka der Spaß auf

Geschätzte 14 Millionen Euro gab der HSV in diesem Jahrtausend für Abfindungen aus. Nun kommt die nächste Zahlung dazu. Mirko Slomka verklag…mehr »

Transfer im Winter

Noch hängt Lukas Podolskis Trikot mit der Nummer neun im Spind bei Arsenal. Doch der Nationalspieler will im Winter weg
Fußball

Podolski will bei Arsenal seine Sachen packen

Arsenals deutlichen Sieg gegen Istanbul sah Lukas Podolski nur von der Bank – mal wieder. Der Weltmeister ist in London nur Bankdrücker.…mehr »

Stotterstart

Erst zwei Tore in acht Pflichtspielen - noch läuft es für Robert Lewandowski beim FC Bayern nicht nach Wunsch
Fußball

Lewandowski beim FC Bayern auf verlorenem Posten

In der Vorbereitung schoss Robert Lewandowski noch alles zusammen. Doch nun kommt der Torjäger beim FC Bayern kaum an den Ball. Die Bilanz…mehr »

Europa League

Herber Verlust für Gladbach-Trainer Favre: Bei seiner Rückkehr nach Zürich muss er auf Raffael (l.) und Christoph Kramer verzichten
Fußball

Gladbach tritt ohne Weltmeister und Spielmacher an

In der Bundesliga ist Borussia Mönchengladbach Bayern-Jäger Nummer eins. In der Europa League steht der Klub hingegen schon unter Druck. In…mehr »

Taktik-Analyse

Immer feste drauf auf den Ballführenden. Leverkusen setzt dem Gegner wie kaum eine andere Mannschaft zu
Fußball

Leverkusens Extrem-Philosophie ist gefährlich

Bayer Leverkusen presste Benfica Lissabon in der Champions League förmlich an die Wand. Eine Formation war nur theoretisch zu erkennen.…mehr »

Überbelastung?
FIFA World Cup 2014 / Deutschland - Ghana 2:2Fußball

"Training in der Bundesliga ist viel zu schlecht"

Mehr Spiele, gesteigerte Intensität. Die Bundesliga beklagt flächendeckend die Überbelastung. In der Folge pumpen die Klubs ihre Kader auf.…mehr »

Bundesliga

Salomon Kalou, hier köpft er den Siegtreffer gegen Wolfsburg, ist einer der Stars, den sich Hertha BSC dank der größeren finanziellen Möglichkeiten leisten kann


Hertha Aktuell

Die Traditionsklubs stecken in der Zwickmühle

Hertha und der VfB Stuttgart brauchen Siege, um für Geldgeber interessant zu bleiben. Deren Millionen-Unterstützungen brauchen die Tradition…mehr »

Champions League
Hakan CalhanogluFußball

Calhanoglu erst schlampig, dann aufreizend lässig

Bayer Leverkusen feiert gegen Benfica Lissabon den ersehnten Sieg in der Champions League. Hakan Calhanoglu verpasst die frühe Entscheidung.…mehr »

Champions League
PFC Ludogorets Razgrad vs Real MadridSport

Ronaldos Schwalbe verhindert Blamage von Real

Real Madrid schrammte beim größten Außenseiter der Champions League an einer Blamage vorbei. Ronaldo war in Ludogorets jedes Mittel recht.…mehr »

Champions League
RSC Anderlecht - Borussia DortmundFußball

Dem BVB gelingt der souveräne Befreiungssieg

Die Krise scheint beendet. Nach schweren Wochen landet der BVB in der Champions League beim RSC Anderlecht einen großen Sieg. Der aber ein…mehr »

EM-Qualifikation

Zwei Tore und zwei Vorlagen lautet die aktuelle Bilanz von Karim Bellarabi. Damit steht er auf Rang vier der Bundesliga-Scorerliste
Fußball

Holt Löw diesen Shootingstar in die Nationalelf?

Viele Weltmeister sind platt. Doch Pausen gibt es nicht, stehen doch die schwierigsten Spiele in der EM-Qualifikation an. Gut möglich, dass…mehr »

Peter Knäbel

Peter Knäbel soll den HSV als Direktor Profifußball aus der Krise führen
Fußball

Der HSV hat mal wieder einen neuen Hoffnungsträger

Peter Knäbel soll als Direktor Profifußball des HSV Vorstandschef Beiersdorfer entlasten. In der Schweiz feierte er große Erfolge. Vorschuss…mehr »

Champions League

Marc-Andre ter Stegen (M.) ist am Ball vorbei gesprungen. Mit seinem Patzer leitete der früherer Torhüter von Borussia Mönchengladbach die Niederlage seines neuen Arbeitgebers FC Barcelona in Paris ein
Sport

"Ter Stegen irrt umher" – Demütigung nach Patzer

Statt sich zu empfehlen, leitete Marc-André ter Stegen die Niederlage des FC Barcelona in Paris ein. Nach dem Patzer hat der ehemalige Gladb…mehr »

Bundesliga
HSV-Neuzugang Cléber Janderson Pereira Reis, genannt Cléber
Sport

Cléber hofft auf HSV-Sieg vor dem ersten Schnee

Seit Sommer dieses Jahres verstärkt der Brasilianer Cléber die Abwehr des HSV. Im "Welt"-Interview spricht der Neuzugang über deutsche Wortu…mehr »

WM auf Kunstrasen

Nur ungern spielen Männer und Frauen auf Kunstrasen Fußball. Das Spiel wird langsamer, auch ist die Verletzungsgefahr größer. Nun drohen rund 40 Spielerinnen der Fifa mit einer Klage, sollte die Frauen-WM im kommenden Jahr in Kanada tatsächlich auf Kunstrasen stattfinden
Sport

Fifa-Boss Blatter droht ein Aufstand der Frauen

Nach Inspektionsbesuch: Die Fifa hält an ihrem Plan fest, die Fußball-WM der Frauen in Kanada auf Kunstrasen austragen zu lassen. Obwohl…mehr »

Champions League

Ein Blick zurück von Kevin-Prince Boateng
Sport

Trotzig vermeidet Schalke den Blick zurück

Ergebnis und Leistung im Champions-League-Spiel gegen Maribor waren zwar größtenteils enttäuschend. Doch auf Schalke verwahren sie sich…mehr »

 
Taktikanalyse

Xabi Alonso (r.) ist nach nur wenigen Wochen zum Dreh- und Angelpunkt im Spiel des FC Bayern geworden
Fußball

Bayern auf dem Weg zum "totalen Fußball"

Fußballtaktik wird oft gleichgesetzt mit Zahlen wie 4-2-3-1 oder 3-4-3. Nicht bei Pep Guardiola. Er hat sich längst von allen taktischen…mehr »

Fußball-Ticker
ARCHIV - Hamburgs Trainer Mirko Slomka verlässt am 01.05.2014 in der Imtech Arena in Hamburg nach einer Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München das Podium. Foto: Maja Hitij/dpa (zu dpa:"Medien: Hamburger SV trennt sich von Trainer Mirko Slomka" vom 15.09.2014) +++(c) dpa - Bildfunk+++Fußball

Entlassener Trainer Mirko Slomka verklagt den HSV

Ex-Trainer Mirko Slomka zieht gegen seine fristlose Kündigung beim Hamburger SV vor Gericht. Außerdem: Lukas Podolski will Arsenal im Winter…mehr »