AUTO-F4-GER-SCHUMACHER
17:40
Bester Rookie

Erste Champagnerdusche für Mick Schumacher

Fulminanter Formel-4-Start für Mick Schumacher: Im ersten Rennen raste er von Startplatz 19 in die Top Ten und feierte danach mit Champagner auf dem Podest. Für Sonntag ist die Perspektive glänzend. mehr...


Mick Schumacher fährt für das niederländische Team „Van Amersfoort Racing“
24.04.15
Oschersleben

Aus "Mick junior" wird nun ein echter Schumacher

Der Sohn von Michael Schumacher startet in der Formel 4. Das beschert der sonst wenig beachteten Rennserie reichlich Rummel. Der Nachwuchsfahrer wird dabei umschwirrt von einer Armada an Helfern. mehr...


Max Verstappen, 17 Jahre alt und der jüngste Pilot der Formel-1-Geschichte
23.04.15
Formel 1

"Ich rate Mick Schumacher – nicht ablenken lassen"

Max Verstappen ist der jüngste Pilot der Formel-1-Geschichte, hat sich aber schon Respekt verschafft. Warum er Ex-Weltmeister Sebastian Vettel besonders schätzt und Michael Schumachers Sohn gut kennt. mehr...

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen wurde in Bahrain überraschend Zweiter
20.04.15
Formel 1

Nur Räikkönens Wunsch nach Bier bleibt unerfüllt

Mit Platz zwei in Bahrain meldet sich Kimi Räikkönen eindrucksvoll zurück. Gemeinsam mit Sebastian Vettel beweist er, dass Ferrari die Dominanz der Silberpfeile zumindest teilweise durchbrechen kann. mehr...

Sebastian Vettel
20.04.15
Pressestimmen

"Vettel im Ferrari – ungenau, nervös, hastig"

Die internationale Presse beschäftigte sich nach dem Rennen in Bahrain nicht nur mit HamiltonsTriumph. Es gibt auch Kritik am Ex-Weltmeister: "Vettel zahlt einen hohen Preis für viele kleine Fehler." mehr...

F1 Grand Prix of Bahrain
19.04.15
Formel 1

Hamilton siegt, Vettels Rückschlag bei Ferrari

Während Titelverteidiger Lewis Hamilton von Sieg zu Sieg eilt, verliert sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg weiter an Boden. Sebastian Vettel verpasst nach zwei Fahrfehlern das Podium in Bahrain. mehr...

Hamilton
19.04.15
Formel 1

Hamilton gewinnt, Rosberg und Vettel patzen

Lewis Hamilton hat beim Nachtrennen in Bahrain einen Start-Ziel-Sieg gefeiert. Ein Patzer kurz vor Ende kostete Nico Rosberg Platz zwei. Zuvor hatte Sebastian Vettel einen Podiumsrang verspielt. mehr...

THW Kiel v Pick Szeged  - VELUX EHF Champions League Quarter Final
19.04.15
Sport-Ticker

THW Kiel stürmt ins Final Four der Königsklasse

Mit einer starken Leistung werfen sich die Kieler in die Endrunde der Champions League. Außerdem: Die Aufholjagd der deutschen Tennis-Damen im Fed Cup wird nicht belohnt. Alle Sport-News im Ticker. mehr...

Polesetter
19.04.15
Formel 1

Lewis Hamilton in Bahrain mit vierter Pole in Serie

Der Große Preis von Bahrain dürfte wieder ein Highlight werden – nicht nur wegen des Flutlicht-Kurses. Das Formel-1-Duell Mercedes vs. Ferrari ist in vollem Gange. mehr...


Es sieht derzeit nicht gut aus für Daniel Ricciardo (Foto) und sein Red-Bull-Team in der Formel 1. Ricciardo, WM-Dritter von 2014, ergatterte bislang nur elf magere Punkte, Teamkollege Daniil Kwjat kam zweimal gar nicht ins Ziel und wurde einmal Neunter
17.04.15
Vettels Ex-Team

Red Bull ist nur noch eine müde Kopie seiner selbst

Red Bull zählt schon jetzt zu den großen Verlierern der Formel-1-Saison. Milliardär Mateschitz droht unverhohlen mit Rückzug vom einstigen Serien-Weltmeister-Team. Zudem droht eine lästige Sanktion. mehr...

VfL Wolfsburg - SSC Neapel
16.04.15
Gegen Neapel

Wolfsburg nach desaströser Niederlage vor dem Aus

In der Europa League galt der Wolfsburg als Mitfavorit auf den Titel. Gegen den SSC Neapel setzte es im eigenen Stadion eine bittere Lehrstunde. Die Italiener hatten aber Hilfe vom Schiedsrichter. mehr...


Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (l.) hat derzeit gut lachen, für ihn läuft die Saison nach Plan. Sein Konkurrent Nico Rosberg hatte dagegen stets das Nachsehen
16.04.15
Formel 1

Hamilton feiert nächsten Psycho-Sieg über Rosberg

Nico Rosberg steht nach dem Eklat von China unter Druck. Der Mercedes-Pilot zeigt sich von der Dominanz seines Rivalen Lewis Hamilton angefressen. Anstatt zu schweigen, tritt er nun noch einmal nach. mehr...

Zeitung heute Nachrichtenarchiv »
Top Formel 1 Artikel
Berliner Morgenpost interaktiv
Bundestagsmandat.pngInteraktiv
Fall Edathy

Alle Mandatsverzichte

Abgeordnete, die den Bundestag vorzeitig verlassen.Zur interaktiven Grafik

thumb.jpegInteraktiv
Mauerfall

Die Narbe der Stadt

1989 und heute - Was von der Mauer geblieben ist.Zur Web-Reportage

thumb.jpgBerlin
25 Jahre Mauerfall

Zugezogene und Berliner

Wer kam, wer ging, wer heute hier wohntZur interaktiven Anwendung »

Bildschirmfoto 2014-06-12 um 01.47.52.pngInteraktiv
Europawahl-Karte

So hat Ihr Kiez gewählt

Europawahl-Ergebnis auf Wahlkiez-EbeneZur interaktiven Karte

Weitere Interaktive Themen
Europawahl-Karte

So hat Ihr Kiez gewählt

Europawahl-Ergebnis auf Wahlkiez-EbeneZur interaktiven Karte

Wahlkarte

Tempelhofer Feld - Alle Stimmen, alle Kieze

Berlin-Karte zum Tempelhof-VolksentscheidZur interaktiven Karte


Der Riese, kurz bevor er sich ins Cockpit zwängt
14.04.15
Eingeschlafene Füße

Wieso 2,07-m-Mann nicht mehr Rennen fahren soll

Dusan Borkovic ist der größte Rennfahrer der Welt. Ihm schmerzen die Knie, seine Beine sind taub und er kann nicht richtig bremsen. Ärzte raten ihm seit Langem zum Aufhören. Privat fährt er Smart. mehr...


17 Punkte beträgt der Rückstand von Nico Rosberg (r.) auf Lewis Hamilton (l.) nun im WM-Klassement. Alarmierend war die Dienstreise nach Shanghai aber vor allem aus einem anderen Grund: Die Mercedes-Chefs ermahnten Hamilton für ein gerissenes Manöver nämlich mit keiner Silbe
13.04.15
Formel 1

Der nette Herr Rosberg hat ein Problem bei Mercedes

Nico Rosberg ist ein Teamplayer par excellence. Doch genau das ist sein Problem. Im Kampf mit Lewis Hamilton um den WM-Titel in der Formel 1 muss er sich zunächst auf einen verlassen: sich selbst. mehr...


So berichtet die „Kronen-Zeitung“ über den Streit bei Mercedes
13.04.15
Pressestimmen

"Hamilton gegen Rosberg – jetzt wird's brutal"

Nico Rosbergs Verbalattacke auf seinen Teamkollegen Lewis Hamilton in Schanghai beschäftigt auch die internationale Presse. Eine Zeitung schreibt von einem "Cocktail aus Champagner und Blut". mehr...

title
13.04.15
Formel 1 live

Carmen Jordas nächster Schritt in die Formel 1

Mit der Verpflichtung von Carmen Jorda als Reservepilotin ließ Lotus aufhorchen. Die Spanierin verrät nun interessante Details. Außerdem: Red Bulls Absturz geht weiter. Alle Formel-1-Infos hier live. mehr...

title
13.04.15
Golf Masters

Spieths Rekordrunden enden im grünen Jacket

Die Schlussrunde beim Golf Masters geriet zum Triumphzug von Youngster Jordan Spieth. Der 21-Jährige knackte weitere Bestmarken, vergab aber ein neues Rekordergebnis durch eine Flüchtigkeit. mehr...

Top Video

Nico Rosberg landete beim Rennen in Bahrain nur auf Platz drei. Der "Welt-Niki" Alex Kristan erklärt, was das mit einer Bestellung beim Eismann zu tun hat ...mehr »

Top Bilder
Formel-1-Fotografie

Lauda, Clark und Rindt – mal verwegen, mal elegant

Formel 1

Grid-Girls präsentieren den Rennkalender 2015

Trainerstuhl

Auf diesen Möbeln nahm die Bundesliga Platz

Masters in Augusta

Diese Mini-Golfer stehlen den Großen die Show

Weitere Nachrichten aus "Formel 1"
Lewis Hamilton (l.) feiert auf dem Podium seinen Sieg in Shanghai vor Nico Rosberg und Sebastian Vettel (r.)

Hamilton lässt Rosberg und Vettel keine Chance

Der Große Preis von China wird zur Demonstration der Stärke von Lewis Hamilton. Der Weltmeister dominiert seine deutschen Konkurrenten Nico Rosberg und Sebastian Vettel und baut seinen Vorsprung aus. mehr...

12.04.2015

Fans wünschen Jules Bianchi auf einem Plakat eine baldige Genesung. Noch liegt der Franzose aber im Koma

Sechs Monate Koma – Jules Bianchi bewegt die Hand

Von Simon Pausch

Im Oktober verunglückte Formel-1-Pilot Jules Bianchi. Bis heute liegt der Franzose im Koma. "So ein Unfall ist fast schwerer zu ertragen als ein Todesfall", sagt sein Vater. Es gibt Mutmacher. mehr...

12.04.2015
Die Rückkehr von Ivica Olic zum HSV verlief bislang nicht gerade glücklich

Die zwielichtige Vertragsklausel des Ivica Olic

Die Euphorie war groß, als Ivica Olic zum HSV zurückkehrte. Der Leihstürmer blieb bislang aber erfolglos. Nun tritt er gegen seinen Ex-Klub Wolfsburg an. Das kostet seinen Klub offenbar extra. mehr...

11.04.2015
F1 Grand Prix of China - Qualifying

Vettel holt sich in letzter Sekunde Platz drei

Sebastian Vettel geht auch in Shanghai auf Mercedes-Jagd. Im Qualifiying fuhr er im Ferrari in letzter Sekunden auf Platz drei. Nur Hamilton und Rosberg waren schneller. Alonso ganz weit hinten. mehr...

11.04.2015

Die Euphorie nach dem Sieg ist verflogen, die Konzentration zurück: Sebastian Vettel hält sich mit Kampfansagen zurück

Jetzt wird Vettel auch als Pilot ernst genommen

Von Simon Pausch

Kann Sebastian Vettel im ersten Ferrari-Jahr Weltmeister werden? Sein ehemaliger Arbeitgeber traut es ihm zu. Vorbei die Zeiten, als über den Deutschen gelästert wurde. Nur er selbst hält sich zurück. mehr...

10.04.2015
title

Lebensmüder Flitzer sprintet über die Zielgerade

Von Simon Pausch

Die Freien Trainings vor einem Großen Preis sind in der Regel recht eintönig. In Schanghai sorgte nun aber ein lebensmüder Flitzer für Aufregung. Der Mann lief zwischen zwei Autos über die Zielgerade. mehr...

10.04.2015
Angriffslustig  Nico Rosberg will die  Verhältnisse schon in China geraderücken

Kampfansage an Vettel vor dem Großen Preis von China

Zuletzt hatte Sebastian Vettel im Ferrari dem Mercedes-Duo Rosberg und Lewis Hamilton in Malaysia überraschend den Sieg weggeschnappt. Der WM-Dritte Roßberg kündigt jetzt eine Revanche an. mehr...

09.04.2015

Sebastian Vettel kann in China nach Siegen mit dem großen Ayrton Senna gleichziehen

Vettel will Sennas Rekord und jagt Schumacher

Von Simon Pausch, Shanghai

Erst Senna, dann Schumacher: Nach seinem Sieg in Malaysia greift Sebastian Vettel zwei absolute Formel-1-Legenden an. Nur eine Bestmarke ist für den Ferrari-Piloten wohl außer Reichweite. mehr...

09.04.2015
FC Bayern - BVB

Bayern empfängt den BVB, Wolfsburg in Bielefeld

Das Traumfinale zwischen dem FC Bayern und Dortmund wird es am 30. Mai in Berlin nicht geben, denn diese Paarung findet bereits in der Vorschlussrunde statt. Pokalschreck Bielefeld empfängt Wolfsburg. mehr...

09.04.2015
Motorsport, Medientag und Testfahrten ADAC Formel 4, am 08.04.2015 in der etropolis-Motorsport Arena in Oschersleben (Sachsen-Anhalt). Der deutsche Rennfahrer Mick Schumacher vom niederländischen Team «Van Amersfoort Racing» fährt mit seinem Rennwagen. Foto: Jens Wolf/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Mick Schumacher führte das Feld gleich an

Mick Schumacher, Sohn der Formel-1-Legende Michael, betrat das Rampenlicht des Rennsports. Die Tests in der Formel 4 wurden unter großem Interesse verfolgt. Managerin Kehm bittet um Rücksicht. mehr...

08.04.2015

Mick Schumacher steht bei den Formel-4-Tests in Oschersleben unter besonderer Beobachtung

Schumacher-Sohn Mick betritt die große Bühne

Testfahrten für die Formel 4 elektrisieren die Motorsportfans normalerweise nicht. Mittwoch wird das anders. Michael Schumachers Sohn Mick, 16, gibt sein Debüt. Vettel spricht von einer "Extralast". mehr...

07.04.2015
Bayer 04 Leverkusen v Hamburger SV - Bundesliga

HSV blamiert sich, Wolfsburg und Gladbach siegen

Der HSV wird am 27. Spieltag in Leverkusen abgeschossen. Freiburg feiert einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Wolfsburg und Gladbach festigen mit deutlichen Erfolgen ihre Champions-League-Plätze. mehr...

04.04.2015
Auch bei Motorrad-Rennen treten regelmäßig Grid Girls auf

Erste Rennserie schafft Grid Girls ab

Institution oder Sexismus? Grid Girls sind fester Bestandteil des Motorsports. Jetzt trennt sich die erste Rennserie von ihnen. Begründung: "Auf der Strecke sollten die Autos im Mittelpunkt stehen." mehr...

03.04.2015
Britische Tourenwagen Meisterschaften 2015

Kleiner Bruder trotz Kinderlähmung im Rennwagen

Nicolas Hamilton startet als erster gehandicapter Fahrer in der britischen Tourenwagen-Meisterschaft. Auf Tipps seines großen Bruders, Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, verzichtet er. mehr...

01.04.2015
Freud und Leid: Nico Rosberg (r.) und Mercedes wurden in Malaysia von Sebastian Vettel besiegt

Sebastian Vettel zwingt Mercedes zu Strategiewechsel

Von Simon Pausch

Nadelstich oder Wachablösung? Vettels Sieg über Mercedes stürzt die Silberpfeile zurück in alte Problemmuster. Der Motorsportchef spricht schon von "zu viel Fair Play". Rosberg warnt: "Es wird eng." mehr...

30.03.2015
Die Titelseit der "Gazetta dello Sport" am Montag

"Außergewöhnlich! Eines der besten Rennen Vettels"

Nach Sebastian Vettels Sieg beim Großen Preis von Malaysia überschlägt sich vor allem die internationale Presse mit Lobeshymnen. "Ferrari feiert einen Sieg der Superlative", schreibt "Tuttosport". mehr...

30.03.2015
F1 Grand Prix of Malaysia - Qualifying

Ex-Chef Marko verdient mit Vettel-Wette 400 Euro

Von Simon Pausch

Vertrauen zahlt sich aus: Ex-Chef Marko wettete auf einen Vettel-Sieg und gewann 400 Euro. Außerdem: Bernie Ecclestone will Frauen in der Formel 1 fördern. So lief das Formel-1-Wochenende in Sepang. mehr...

30.03.2015

Der Nissan des britischen Fahrers Jann Mardenborough krachte auf dem Nürburgring in die Zuschauer und tötete ein Mann

Der Nürburgring – eine tödliche Berg- und Talbahn

Der tödliche Unfall beim Langstreckenrennen hat wieder einmal bewiesen, wie gefährlich die Rennstrecke in der Eifel ist. Einst boykottierten sogar die Formel-1-Fahrer die "Grüne Hölle". mehr...

29.03.2015

Dank an die Crew: Sebastian Vettel (M.) feierte seinen ersten Sieg mit seinen Mechanikern

Taktischer Geniestreich ermöglicht Vettels Sieg

Von Simon Pausch

Trotz Sebastian Vettels Sieg sind die Silberpfeile von Lewis Hamilton und Nico Rosberg die klar schnelleren Autos. Im Malaysia-Rennen griff Ferrari früh zu einem taktischen Kniff – und wurde belohnt. mehr...

29.03.2015
title

Sebastian Vettel gewinnt erstes Rennen mit Ferrari

Formel-1-Sensation in Malaysia: Sebastian Vettel hat die Erfolgsserie von Mercedes beendet und den ersten Sieg mit Ferrari gefeiert. Weltmeister Lewis Hamilton wurde Zweiter vor Nico Rosberg. mehr...

29.03.2015
Der Brite Jann Mardenborough fährt seit 2014 in der GP3-Serie

Todesfahrer kam durch Playstation-Sieg ans Steuer

Von Patrick Krull

Die Tragödie auf dem Nürburgring kostete einen Zuschauer das Leben. Jann Mardenboroughs Nissan hob von der Strecke ab und flog über einen Zaun. Der Brite kam auf ungewöhnliche Weise an seinen Job. mehr...

28.03.2015
Nürburgring - Unfall bei Langstrecken-Rennen

Rennwagen fliegt über Zaun und tötet Zuschauer

Tragischer Unfall bei der Westfalenfahrt auf dem Nürburgring: Jann Mardenborough verlor die Kontrolle über seinen Wagen und flog über den Begrenzungszaun. Ein Zuschauer starb, mehrere wurden verletzt. mehr...

28.03.2015
Sebastian Vettel und Ferrari - zwei Hoffnungsträger der Formel 1

Kann nur Vettel die Formel 1 retten, Herr Loppe?

Von Simon Pausch

Ist die Formel 1 noch zeitgemäß? RTL-Sportchef Loppe kritisiert die Außendarstellung der Königsklasse und spricht über sinkende TV-Quoten. Außerdem wünscht er sich einen langsameren Silberpfeil. mehr...

28.03.2015
McLaren's P1

Der private Fuhrpark der Formel-1-Stars

Die Formel-1-Stars wissen, was gut ist. Fast alle Toppiloten besitzen einen Ferrari, auch ein Mercedes darf im Fuhrpark nicht fehlen. Das sind aber nicht die einzigen Highlights von Vettel und Co. mehr...

28.03.2015

Was tun bei schwülen 35 Grad? Nico Rosberg legt sich eine Damen-Binde auf die Stirn

Rosberg legt sich Damenbinden auf die Stirn

Von Simon Pausch

Unterwäsche aus dem Eisschrank, sechs Liter Wasser und 62 Grad Asphalttemperatur: Die Formel-1-Piloten kämpfen gegen die Rekordhitze in Malaysia. So kreativ wie Nico Rosberg war jedoch keiner. mehr...

27.03.2015

Wann verlassen Sie Wolfsburg, Kevin de Bruyne?

Von Christoph Cöln

Seit Jahren hat kein Spieler die Liga so aufgemischt wie Kevin de Bruyne. Im Interview spricht der 23-Jährige über einen möglichen Vereinswechsel, den Tod seines Freundes und die Jagd auf die Bayern. mehr...

26.03.2015
Fernando Alonso kehrt in Sepang ins McLaren-Cockpit zurück

Die vielen Widersprüche um Fernando Alonsos Unfall

Fernando Alonso hat sein Schweigen nach dem mysteriösen Unfall gebrochen. Doch mit den Ausführungen hat der Formel-1-Star mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Was geschah wirklich in Barcelona? mehr...

26.03.2015
World Cup 2014 - Semi final - Brazil vs Germany

Miroslav Klose will Bundesligatrainer werden

Miroslav Klose will auf den Trainerstuhl wechseln. Möglich, dass er zuvor noch einmal in der Bundesliga spielt. Außerdem: Freezers und Ingolstadt verlieren. Die Sport-News im Überblick. mehr...

22.03.2015

Hohes Gericht: Giedo van der Garde (r.) erstritt vor dem Supreme Court Melbourne einen Startplatz für den Grand Prix von Australien. Den gab ihm der Sauber-Rennstall aber trotz gültigen Vertrages nicht. Dafür floss jetzt viel Geld an den Niederländer

Van der Garde kriegt Millionen fürs Nichtstun

Von Christian Hollmann

Der niederländische Rennfahrer lässt sich teuer vom Sauber-Team dafür abfinden, dass er in dieser Saison nicht in der höchsten Rennklasse fahren darf. Ein gutes Beispiel für die Krise der Serie. mehr...

18.03.2015
F1 Grand Prix of Germany

Ecclestone nimmt Deutschland den Grand Prix weg

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone trifft einfach keine Entscheidung in Sachen Deutschland-Grand-Prix. Für die Betreiber der beiden Rennstrecken ist das fatal. Ohne Zusage kann kein Rennen stattfinden. mehr...

17.03.2015
Unser Service für Sie
Finden Sie Ihren Traumjob!
Mieten und Kaufen in Berlin und Umland
Suchen und Finden Sie Ihre Experten aus Berlin