Abonnenten-Login Serviceangebote der Berliner Morgenpost Specials der Berliner Morgenpost
22.01.10

Eishockey

Eisbären schlagen Kassel Huskies im Schongang

Der EHC Eisbären hat am Abend gegen die Kassel Huskies mit 4:2 zu gewonnen. Für den ungefährdeten Tabellenführer der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) war es im 40. Saisonspiel bereits der 30. Sieg. Und es war einer der leichteren.

Zugegeben, ganz so aufregend wie sonst war es diesmal nicht. Was Don Jackson allerdings ziemlich egal gewesen sein dürfte. Für seinen Geschmack hatte seine Mannschaft, der EHC Eisbären, es zuletzt anfangs immer etwas zu gut gemeint mit den Kontrahenten. Der Wunsch des Trainers für die Partie gegen die Kassel Huskies war daher etwas mehr Aufmerksamkeit – und zwar von Beginn an. Die Spieler taten ihm den Gefallen, sie waren wachsam, am Anfang, zwischendrin – aber nicht am Ende. Deshalb gewannen die Eisbären nur 4:2 (2:0, 2:0, 0:2).

Für den ungefährdeten Tabellenführer der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) war es im 40. Saisonspiel bereits der 30. Sieg. Und es war einer der leichteren. Ob das nun an der vom Trainer geforderten Konzentration lag oder an den eher rudimentären Spielkünsten des Tabellenletzten aus Kassel, lässt sich dahingehend beantworten, dass beides zusammenkam. Die Berliner achteten zunächst darauf, sich nicht überrumpeln zu lassen. Wobei die Huskies auch lange nicht in der Lage schienen, überhaupt jemanden überrumpeln zu können.

Etwas einseitig geriet daher die Partie, mit der Jackson jedoch nur bedingt zufrieden sein konnte. Denn trotz der Überlegenheit führte das Spiel mit voller Mannschaftsstärke nur zu mäßiger Gefahr. Zum Glück aber verstehen sich die Berliner besonders gut auf das Überzahlspiel, Constantin Braun (7.), Richie Regehr (16.), Andy Roach (21.) und Florian Busch (36.) trafen im Powerplay. Der Vorsprung hatte jedoch Auswirkungen auf die Konzentration, was Kassel im letzten Drittel auch noch zwei Treffer ermöglichte.

Quelle: mst
Leser-Kommentare
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
 
Top-Thema
Besucher testen neue Achterbahn im Belantis Park
Achterbahn im freien Fall

Immer rasanter: Neue Bahnen versprechen Schwerelosigkeit.

Video Nachrichten mehr
Assad-Regime Opferzahl nach Angriffen in Syrien steigt
Mitte Polizei sucht mit Bildern nach Angreifer vom Alex
Ausflugswetter Viel Sonne versüßt Deutschen das Pfingstfest
Käufersuche Eine Woche Galgenfrist für Schlecker
 
PromoTeaser_img.jpg
Urlaub an der See

Aktuelle Reisetipps für Ihren nächsten Deutschlandurlaub.mehr

Sommerkoll-klein.png
Sommer Trends

Lindner - Das sind die Sommer Trends 2012!mehr

bio10_onsite-teaser.jpg
Netzwerker

Für eine moderne Energieversorgung in Berlinmehr

 
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Blücherplatz

Karneval der Kulturen mit Straßenfest eröffnet

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

DFB-Bundesgericht

Hertha kämpft gegen Sturz in die Zweite Liga

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote