Eisschnellauf
Gesperrte Claudia Pechstein hat neuen Sponsor
Samstag, 16. Januar 2010 12:54Obwohl sie gerade wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt ist und vielleicht sogar vor ihrem Karriereende steht, hat Eisschnellläuferin Claudia Pechstein einen neuen Werbepartner gewonnen. Ein Firmenkonsortium aus Berlin wird die 37-Jährige langfristig unterstützen.

Trotz ihrer Dopingsperre hat die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein einen neuen Werbepartner gewonnen. Die 37-Jährigen einigte sich mit der Unternehmensgruppe Matthias Große (U.G.M.G), einem Berliner Firmenkonsortium aus der Bau- und Gastronomiebranche, auf eine langfristige Zusammenarbeit.
Der Eisschnelllauf-Weltverband ISU hatte Pechstein nur aufgrund von Indizien wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt. Der Oberste Sportgerichtshof CAS bestätigte die Sperre, gegen die sie zurzeit vor dem Schweizer Bundesgericht vorgeht. „In einer solchen Phase einen neuen Sponsor zu gewinnen, ist keine Selbstverständlichkeit“, sagte Pechstein, die für Rechtsmittel und Expertisen angeblich bereits eine sechsstellige Summe aufgewendet hat.


Versicherungen
Gesundheitstests
Hotelsuche
Abo
Stadtplan
epaper
Archivsuche
Zeitung Heute
RSS
Newsticker
Video
TV-Programm
Events
Kino
Wetter
Gehaltsrechner
Börse
Branchenbuch
Kredit und Zinsen
Europa
Krankenkassen
Hilfe
Handelsregister
Leserbrief
Kontakt
Mobilportal
iPhone-/iPad-Apps
Heizölvergleich