American Football
Berlin Adler scheitern an den Baltic Hurricanes Kiel
Sonntag, 14. September 2008 10:43 - Von dpa/dinoDie Berlin Adler, fünfmaliger deutscher Meister im American Football, haben ihr siebentes Endspiel in der German Football League (GFL) knapp verpasst. Im Halbfinale verlor das Hauptstadt-Team mit 12:17 (0:17) bei den Kiel Baltic Hurricanes, die erstmals in der Vereinsgeschichte im German Bowl-Endspiel stehen.
Adler und Hurricanes trafen vor 3500 Zuschauern in Kiel zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander, und wieder wurde es ein enges Match zweier weitgehend ebenbürtiger Kontrahenten. In den Partien zuvor hatten die Berliner auswärts mit 9:7 gewonnen und zuhause 7:7-Unentschieden gespielt.
Diesmal bestimmte die starke Kieler Offense um Quarterback Adrian Rainbow die erste Hälfte, das reichte für den Sieg. Passempfänger Dominic Hanselmann und Kicker Matthias Eck hatten per Touchdown und Fieldgoal im Startviertel für eine komfortable 10:0-Führung gesorgt, die Brandon Langston noch vor der Halbzeit ausbaute.
In der zweiten Hälfte ließ die Adler-Defense, beste Verteidigung der gesamten Liga, nichts mehr zu. Mehr als eine Verkürzung des Rückstandes auf 12:17 durch Touchdowns von Sebastian Judis und Thomas Emslander gelang aber nicht.
Besser als die Adler machten es die Football-Frauen der Berlin Kobra Ladies, die ihr Halbfinal-Match beim Meister der Nordgruppe Hamburg Amazons mit 13:7 (7:0) gewannen und damit im Ladies Bowl Endspiel stehen, das am 21. September in Flensburg stattfindet.


Versicherungen
Gesundheitstests
Hotelsuche
Abo
Stadtplan
epaper
Archivsuche
Zeitung Heute
RSS
Newsticker
Video
TV-Programm
Events
Kino
Wetter
Gehaltsrechner
Börse
Branchenbuch
Kredit und Zinsen
Europa
Krankenkassen
Hilfe
Handelsregister
Leserbrief
Kontakt
Mobilportal
iPhone-/iPad-Apps
Heizölvergleich