Basketball
Alkoholfahrt – NBA-Star muss nicht ins Gefängnis
Vor gut zwei Monaten wurde NBA-Star Carmelo Anthony festgenommen, weil er im angetrunkenen Zustand Auto fuhr. Nun kann der 24-jährige Profi der Denver Nuggets aufatmen: Seine Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Auch Dennis Rodman muss, obwohl er seine Lebensgefährtin schlug, nicht ins Gefängnis.
Verurteilung für Carmelo Anthony von den Denver Nuggets: Der Star des Klubs aus der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist nach einer Autofahrt im angetrunkenen Zustand zu einer einjährigen Bewährungsstrafe und 24 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Anthony, der geständig war, muss zudem 1000 Dollar Geldstrafe zahlen.
Der 24-Jährige, der am Montag ins US-Team für die Olympischen Spiele in Peking berufen wurde, war am 14. April festgenommen worden. Die Nuggets aus der nordamerikanischen Profiliga NBA haben Anthony bereits für die ersten beiden Spiele der nächsten Saison gesperrt.
Auch Dennis Rodman auf Bewährung verurteilt
Der ehemalige Basketball-Superstar Dennis Rodman ist wegen häuslicher Gewalt zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Zusätzlich muss sich der 47-Jährige ein Jahr lang einer Verhaltenstherapie unterziehen und 45 Tage gemeinnützige Arbeit ableisten. Dies entschied ein Kammergericht in Los Angeles am Dienstag.
Der Ex-NBA-Star war im April in einem Hotel in LA verhaftet worden, nachdem er seine Lebensgefährtin geschlagen und verletzt hatte. Im Oktober soll er erneut vor dem Gericht erscheinen, um seine Therapie-Fortschritte aufzuzeigen.
Rodman, der mit zahlreichen Eskapaden, Tattoos, gefärbten Haaren und Piercings für Schlagzeilen sorgte, beendete seine Karriere nach fünf NBA-Titeln mit den Detroit Pistons und den Chicago Bulls offiziell 2000. 2005 und 2006 gab er Kurz-Comebacks für Torpan Pojat in Finnland und die Brighton Bears in der britischen Profiliga BBL.
Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
-
18:51Pfingsttreffen: Sudetendeutsche wählen auffällig leise Töne
-
18:49Berliner Staatsoper: Intendant Flimm fühlt sich von Wowereit im Stich...
-
18:43"Vatileaks": Päpstlicher Kammerdiener hintergeht Benedikt XVI.
- 1. Live-Ticker Hertha BSC will über Einspruch beraten
- 2. Relegationsspiel Hertha BSC und der Abstieg ohne Gnade
- 3. Relegationsspiel Hertha BSC gibt sich offenbar geschlagen
- 4. Stromerzeugung Solaranlagen liefern so viel Strom wie fast 20 Atommeiler
- 5. Rocker-Kriminalität Hells Angels betrieben eigenen Folterkeller














