08.02.2013, 09:29

Futiklub Wie es bei Schalke 04 besser werden könnte

Do, 07.02.2013, 17.50 Uhr

Mit Jens in den Keller: Was läuft bei Schalke ewig schief?

Video: BMO
Beschreibung anzeigen

Mit Jens in den Keller: Was läuft bei Schalke ewig schief? Der Futiklub blickt auf den Verein, der seit Jahrzehnten in erster Linie durch Skandale von sich reden macht.

Der FC Schalke 04 verliert 1:2 gegen Fürth, die Fans pfeifen das Team aus dem Stadion, der Trainer redet von einem gebrauchten Tag, der Spieler Jermaine Jones sagt, bei diesem Verein könne man nicht in Ruhe arbeiten und von einer Champions-League-Platzierung können die Königsblauen nur noch träumen.

Vor dem Spiel gegen Bayern München an diesem Sonnabend ist bei Schalke mal wieder viel Leben in der Bude. Nur eben keines, das man haben will.

Der Futiklub blickt auf den Verein, der seit Jahrzehnten in erster Linie durch Skandale von sich reden macht. Und zeigt faszinierende Wege auf, wie es besser werden könnte.

Am Tisch diskutieren:

Joe Schmeichel a.k.a. Philip Cassier (Berliner Morgenpost)

Rene Schmöckwitz (CEO Schmöckwitz Ltd.)

Stefan Osterhaus (taz-Leibesübungen)

Martin Henkel (Berliner Zeitung)

Bleiben Sie informiert:
Die Berliner Morgenpost in sozialen Netzwerken.
Folgen Sie uns auf Twitter