27.01.13

US-Skistar

Vater bezweifelt Lindsey Vonns Depressionen

"Mir sind keine Anzeichen von Depressionen aufgefallen", sagt Lindsey Vonns Vater Alan Kildrow zum Geständnis seiner Tochter Mitte Dezember. Und er findet: Ihr Ex-Mann war zu alt für sie.

Foto: Getty Images

Lindsey Vonn gewann am Samstag den Weltcup-Riesenslalom in Maribor
Lindsey Vonn gewann am Samstag den Weltcup-Riesenslalom in Maribor

Alan Kildow, Vater von Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn, bezweifelt, dass seine Tochter tatsächlich seit Jahren an Depressionen leidet. "Mir sind keine Anzeichen von Depressionen aufgefallen", sagte Kildow dem Magazin "Der Spiegel". Vonn hatte in einem Mitte Dezember erschienenen Interview mit dem US-Magazin People erklärt, dass sie bereits seit 2002 an dieser psychischen Krankheit leidet.

"Aber ist das real, was sie sagt?", führte Kildow weiter aus: "Scheidungsanwälte werden wahrscheinlich sagen, dass 80 Prozent der Frauen unter Depressionen leiden. Meine Frage wäre dann nur: Ist das chronisch oder temporär?" Vonn (28) hatte von chronischen Problemen berichtet, die nicht erst seit der Trennung und späteren Scheidung von ihrem Ehemann Thomas aufgetreten seien.

Für Kildow war die Beziehung seiner Tochter zu dem ehemaligen Ski-Rennläufer ein großes Problem – so groß, dass daran sogar die Beziehung zu seiner Tochter zerbrach. Nach sechs Jahren ohne jeglichen Kontakt sprachen beide vor einem Jahr erstmals wieder miteinander. Vonn hatte zuletzt immer wieder erleichtert von der Annäherung an ihren Vater berichtet.

Als Grund für seine Ablehnung der Beziehung seiner Tochter zu Thomas Vonn nannte Kildow den großen Altersunterschied. "Ich habe ihn nur einmal getroffen, aber ich fand, er war zu alt für sie. Er ist neun Jahre älter. Und sie war viel zu jung dafür", sagte er. Er habe aber damals keinen Einfluss mehr auf seine Tochter gehabt: "Wenn Kinder Stars sind, verliert man die Möglichkeit, sie zu disziplinieren. Und das ist uns mit Lindsey passiert."

Quelle: sid/jr
Foto: www.redbullcontentpool.com

Lindsey Vonn macht auch abseits der Skipiste eine gute Figur.

10 Bilder
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Skitourismus Warum Russen nicht mehr in die Alpen wollen
Kinotrailer "Jurassic Park 4" gewährt erste Einblick…
TV-Interview Jetzt spricht der Todesschütze von Ferguson
Verrückte Briten Wie dieses Stück Fleisch in die Stratosphäre kam
1. Bundesliga Spielplan
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Schöne Bescherung

Mit diesen Geschenktipps können Sie punkten

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote