25.01.13

Kurioser Trick

Der verrückteste Freistoß aller Zeiten

Der thailändische Klub Muang Thong wollte seinen Fans bei einem Testspiel etwas ganz Besonderes bieten und ließ sich dafür vom großen Johan Cruyff inspirieren. Sehen Sie hier, was dabei herauskam.

Muang Thong United gilt als Schönspielerklub von Thailand. Nicht umsonst unterhält der Meister von 2009 eine Kooperation mit dem Podolski-Klub FC Arsenal. Und wer nun einmal für die besonderen Momente zuständig ist, hat auch in vermeintlich bedeutungslosen Freundschafsspielen einen Ruf zu verteidigen.

Diese Woche ging es in einer Testpartie gegen den südkoreanischen Erstligisten Gyeongnam. Beim Stand von 0:0 (Endergebnis 0:1) gab es Freistoß. Den hätte man nun schießen, ballern oder zirkeln können. Aber Muang Thong ließ sich, siehe das Video oben, etwas ganz anderes einfallen.

Kreativer Mazedonier

Ob sich Trickser Mario Gjurovski mit seiner Einlage für Arsenal empfehlen wollte? Wahrscheinlich ist es dafür schon zu spät. Der Mazedonier ist mit 27 Jahren etwas alt, um noch als hoffnungsvolles Talent durchzugehen - auch wenn er es zum Nationalspieler für sein Heimatland brachte.

Hätte Gjuorovskis Aktion ein Tor vorbereitet, sie wäre womöglich so berühmt geworden wie dieser Elfmeter des großen Johan Cruyff. Wer außerdem noch ein paar gelungene Traumfreistöße sehen will, dem sei dieses Video empfohlen:

Quelle: fh
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Protestzug Nazis demonstrieren gegen Berliner Flüchtlingsheim
E-Bike Dieses Holzfahrrad ist absolut CO2-neutral
Mariachi-Musiker So bunt feiern die Mexikaner ihre Schutzpatronin
Kampf gegen IS Das fordert US-Vize Biden von Erdogan
1. Bundesliga Spielplan
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Unfall in Brandenburg

Reisebus stürzt auf der A10 um

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote