10.01.13

In Peru

Erneut ein tödlicher Unfall bei der Rallye Dakar

Die Rallye Dakar hat die Todesopfer 60 und 61 gefordert: Auf der fünften Etappe stieß in Peru ein Service-Fahrzeug mit zwei Taxis zusammen, zwei Insassen überlebten den Unfall nicht.

Foto: REUTERS
Rallye Dakar
Bei der Rallye Dakar gab es im fünften Jahr in Folge einen tödlichen Unfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Rande der Rallye Dakar sind am Donnerstag im peruanischen Tacma zwei Menschen getötet und sieben schwer verletzt worden. Das Unglück auf der fünften Etappe von Arequipa nach Arica am Mittwochabend (Ortszeit), bei dem ein Service-Fahrzeug aus dem Dakar-Tross und zwei Taxis beteiligt waren, ereignete sich zehn Kilometer von der chilenischen Grenze entfernt.

Eines der beiden Taxis stieß frontal mit dem Service-Fahrzeug zusammen, anschließend fuhr ein weiteres Taxi in die Unfallstelle und überschlug sich zweimal, als der Fahrer den beiden Wracks ausweichen wollte. Die beiden Getöteten waren Insassen des ersten Taxis. Die peruanischen Behörden haben eine offizielle Untersuchung des Unglücks angeordnet.

Die beiden Getöteten waren das 60. und 61. Todesopfer der Rallye Dakar. In den vergangenen Jahren starb bei jeder Rallye Dakar mindestens eine Person: 2009 der französische Motorradfahrer Pascal Terry und zwei Peruaner in einem Transportfahrzeug, 2010 eine Zuschauerin nach einem Unfall mit einem Teilnehmer, 2011 ein Zuschauer nach einem Verkehrsunfall mit einem Teilnehmer und 2012 der argentirnische Motorradfahrer Jorge Martinez.

Quelle: sid/dpa/jr
Foto: AFP

Früher hieß sie Rallye Paris–Dakar, heute nur noch Rallye Dakar – ein Mythos ist sie dennoch geblieben. Motorisiert nehmen mutige Männer und Frauen den Kampf gegen die Natur auf, wie hier der italienische Motorradfahrer Alessandro Botturi. Auf Sanddünen ...

14 Bilder
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Starke Unwetter Erneut Überschwemmungen im Westen
Geplatze Wasserleitung Neun Meter hohe Fontäne überschwemmt Teile von…
Paris Die Luxus-Ratten vom Louvre
Hollywood-Stars So wild feiern Lopez und Bullock Geburtstag
1. Bundesliga Spielplan
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Solinger Uhrenmodel

Ben Dahlhaus, der Hype um das neue Sex-Symbol

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote