03.01.13

NBA

Guter Nowitzki verliert knapp gegen den Meister

Dirk Nowitzki kommt nach seiner Knie-Operation in Schwung. Doch auch die Leistungssteigerung des deutschen Basketballstars half den Dallas Mavericks nichts. Sie verloren in der Verlängerung.

Foto: dapd
Mavericks Heat Basketball
Knackpunkt: Dirk Nowitzki verliert in der Verlängerung den Ball an Miamis Dwyane Wade

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nur knapp eine Überraschung verpasst. Die Texaner mussten sich am Mittwoch (Ortszeit) dem Meister Miami Heat erst in der Verlängerung mit

109:119 geschlagen geben. Vier Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit hatte Nowitzki zum 103:103 getroffen und die Gäste in die Extratime gerettet. In der Verlängerung war Miami aber dann eine Nummer zu groß.

Nowitzki erzielt 19 Punkte

Vor allem in der Anfangsphase der Neuauflage der Finalserie von 2011 hatte Dallas die Partie bestimmt. Auch noch drei Minuten vor der Schlusssirene hatten die Mavericks mit sechs Punkten Vorsprung geführt. Doch vor allem Heat-Superstar LeBron James war von der Mavs-Defensive nicht zu stoppen. James kam auf 32 Punkte. Bei Dallas überragte O.J. Mayo mit 30 Zählern, Nowitzki steuerte in der sechsten Partie nach seiner Knie-Operation 19 Punkte bei.

Dallas liegt nach der 20. Saison-Niederlage bei 13 Siegen weiter hinter den Playoffrängen in der Western Conference zurück. Miami führt die Eastern Conference mit nun 22 Siegen bei acht Niederlagen an.

Quelle: dpa/SUF
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Hochleistungssport Poledance ist mehr als ein sexy Stangentanz
Niederlande Vogelgrippe befällt weiteren Geflügelhof
Brennende Strohlager Dieser Landwirt wird von Brandstiftern gequält
Schauspielkarriere Angelina Jolie bald weg von der Leinwand?
1. Bundesliga Spielplan
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Unfall in Brandenburg

Reisebus stürzt auf der A10 um

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote